17. Spieltag (06.04.2024)

Bezirksliga Donau
SpG KC Straubing 1   -   SpG Thyrnau/Hundsdorf 1
1 : 7  (3153 : 3331)

Eine meisterliche Vorstellung unserer H1 in Straubing.
Als Startspieler schickte man mit Jochen Resch und Markus Kandlbinder gleich zwei echte "Waffen" in diesen Kampf. Und die beiden lieferten wirklich Eindrucksvoll ab!
Resch Jochen - 1:0 (3:1) 582:536 - Von Anfang an unter Volldampf stand Jochen Resch, der seinen keinesfalls schwachen Gegner klar beherrschte. Gewaltige 212 Holz beim Abräumen und mit 582 Holz das beste Einzelergebnis in diesem Kampf ... Top!
Kandlbinder Markus - 1:0 (3:1) 578:544 - Das gleiche gilt für Markus Kandlbinder der am Ende lediglich 4 Holz weniger als Jochen auf dem Konto hatte. 383 in die Vollen, 195 beim Abräumen und nur 1 Fehlschub sind absolute Topwerte.
Unsere Startspieler hatten den Kampf in die richtige Bahn gelenkt. Beide Punkte wurden geholt und zudem hatte man noch 80 Holz Vorsprung erarbeitet. Einen besseren Start in einen so wichtigen Kampf konnte man sich gar nicht vorstellen.
Kandlbinder Julian - 0:1 (2:2) 522:535 - Julian Kandlbinder mußte gegen den vermeindlich stärksten Spieler der Heimmannschaft antreten. Julian spielte keinen  schlechten Kampf, aber der Gegner hatte am Ende bei Satzgleichstand 13 Holz mehr auf dem Konto. Das bessere Abräumen machte den Unterschied. Punkt für Straubing.
Ritzer Robert - 1:0 (3:1) 559:503 - Satz 1 und 4 gingen klar an Robert, die beiden Mittelsätze waren heiß umkämpft und endeten Remis. Mit 559 Holz ein ausgezeichnetes Ergebnis und starke 56 Holz für das Teamergebnis! Sehr gut!
123 Holz Vorsprung konnten unsere letzten beiden Spieler mit auf die Bahnen nehmen. Da unsere Schlußspieler in sehr guter Form sind, war relativ klar, daß man dieses Spiel kaum noch verlieren kann.
Kandlbinder Valentin - 1:0 (2:2) 541:518 - Valentin Kandlbinder legte gleich los wie die Feuerwehr. Erst im letzten Satz riss der Faden und am Ende entschieden bei 2:2 Sätzen die 23 Holz mehr für ihn und den Punktgewinn. Mit 541 wieder ein sehr gutes Auswärtsergebnis.
Maier Jan - 1:0 (2:2) 549:517 - Auch Jan Maier kontrollierte seinen Rivalen von Anfang an. Auch er spielte 2:2 nach Sätzen und war nach erzielten Kegel deutlich vorn. Sein Endergebnis waren starke 549 Holz und auch dieser Punkt ging verdient an unser Team.
Man erwartete einen harten Auswärtskampf. Das dieser Sieg so klar ausfiel, lag an der tollen Mannschaftsleistung unseres Teams. Mit 3331 Holz verpasste man nur ganz knapp den Auswärtsrekord unserer Spielgemeinschaft.
Nun empfängt man beim Saisonfinale nächsten Samstag das Team von SKC Altschaching Deggendorf 2. Bei einem Heimsieg wäre man endgültig Meister und spielt in der nächsten Saison in der Bezirksoberliga. Ein letztes mal noch volle Konzentration auf diesen Kampf. Holt euch den Titel!

Download
Spielbericht - 06.04.2024 - SpG KC Straubing 1
H1_06.04.24_A_SpG KC Straubing 1.pdf
Adobe Acrobat Dokument 166.5 KB

Bezirksliga A Donau
BSG 2000 Passau 2   -   SpG Thyrnau/Hundsdorf 2
5 : 3  (3074 : 3071)

Auf der Zielgeraden den Sieg verschenkt!

Otto Wallner - 1:0 (3:1) 545:524 - Otto Wallner startete auf der ersten Bahn schwach, spielte dann aber den Gegner komplett an die Wand. Tagesbester mit 545 Holz - Ausgezeichnete Vorstellung!
Bauer Rudi - 1:0 (2:2) 524:523 - Der Punkt war nach den ersten 2 Bahnen mit 0:2 und 34 Holz Rückstand eigendlich schon verloren. Auf den beiden Schlussbahnen drehte sich dann das Duell um 180 Grad und Rudi Bauer kämpfte sich tatsächlich noch an seinen Rivalen vorbei. Mit winzigen 1 Holz Vorsprung und sehr guten 524 Holz holte sich Rudi den 2. Startpunkt für sein Team - Wirklich Stark !!!
Gruber Matthias - 1:0 (4:0) 541:489 - Von Anfang an ließ Matthias Gruber keine Zweifel aufkommen, wer am Ende der Sieger in seinem Duell ist. Alle 4 Bahnen gewonnen und mit 541 Holz ein tolles Ergebnis. 52 Holz wanderten auf das Mannschaftskonto!
Reif Reinhard - 0:1 (2:2) 487:507 - Einen merkwürdigen Verlauf nahm der Kampf von Reif Reinhard. Nach 2 Durchgängen lag er mit 2:0 Sätzen und haushohen 58 Holz vorn! Niemand rechnete damit, das dieser Punkt noch verloren gehen könnte. Dann wechselten die Passauer ihren Spieler aus und der neue Mann spielte 2 Monsterbahnen (310 Holz). Am Schluß ging der Punkt mit 20 Holz Vorsprung an das Heimteam! Unfassbar!
Unsere H2 hatte vor den Schlußduellen trotzdem noch 54 Holz Vorsprung mit einer Führung von 3:1 Mannschaftspunkten. Eigentlich eine gute Ausgangslage.
Berger Thomas - 0:1 (1:3) 480:534 - Schwacher Kampf von Thomas Berger, der von seinen Rivalen mit 54 Holz überspielt wurde. Besonders fatal waren die 7 Fehlschübe im letzten Satz!
Breineder Michael - 0:1 (2:2) - Michael Breineder hatte sich eine 2:0 Führung und immerhin 15 Holz Vorsprung erspielt. Danach wurde der Gegenspieler stärker und Michael verlor immer mehr an Boden. Am Ende ging der Punkt wegen ärgerlicher 3 Holz verloren. Auch bei ihm muss man die 5 Fehlschübe auf der letzten Bahn kritisieren!
Unsere H2 verlor das Spiel hauchdünn mit 3074:3071. Diesen Kampf hat man auf der Zielgeraden regelrecht auf Grund der hohen Fehleranzahl verschenkt!
Das letzte Saisonspiel findet nächste Woche zuhause gegen das punktgleiche Grün Weiß Niederwinkling 1 statt. Der Sieger dieser Partie wird Vizemeister, der Verlierer landet auf Platz 4! Unsere H2 ist zuhause noch mit 12:0 Punkten ungeschlagen. Hoffentlich bleibt das so. Gut Holz!

Download
Spielbericht - 06.04.2024 - BSG 2000 Passau 2
H2_06.04.24_A_BSG 2000 Passau 2.pdf
Adobe Acrobat Dokument 166.7 KB

Kreisklasse Süd
SpG Thyrnau/Hundsdorf 3   -   SKV Pocking Tornados G1
5 : 1  (1889 : 1839)

Verdienter Erfolg für H3.
Maier Wolfgang - 1:0 (4:0) 462:389 - Die Gegnerin kam mit den Bahnen gar nicht zurecht. Ein sehr ruhiger Kegelnachmittag für Wolfgang Maier und ein hoher 4:0 Sieg mit 73 Holz Vorsprung.
Nömer Wilfried - 1:0 (4:0) 508:460 - Ausgezeichnete Vorstellung von Wilfried Nömer. Alle 4 Bahnen waren sichere Beute. Weitere 48 Holz wanderten auf das Teamkonto.
Bauer Fritz - 1:0 (3:1) 457:480 - Trotz 23 Kegel weniger konnte sich Fritz Bauer Punkt Nr. 3 für sein Team sichern. Das muss man auch erst mal schaffen. Der Sieg war damit endgültig eingetütet.
Hartl Andreas - 0:1 (0:4) 462:510 - Klare Sache für den Spieler aus Pocking. Alle Sätze gingen veroren.
Durch diesen Sieg über den heutigen Gast tauschte man die Plätze in der Tabelle und ist nun auf Platz 4 vorgerückt. Nächsten Samstag reist man zum letzten Saisonspiel zum längst feststehenden Meister SKK Grenzland Zwiesel G1. Dort hat man nichts zu verlieren und kann beruhigt aufspielen. Viel Erfolg.

Download
Spielbericht - 06.04.2024 - SKV Pocking Tornados G1
H3_06.04.24_A_SKV Pocking Tornados G1.pd
Adobe Acrobat Dokument 163.9 KB

Bezirksoberliga - Frauen
SpG Thyrnau/Hundsdorf D1   -   Frisch Auf Straubing 1
2 : 4  (1949 : 2008)

Leider gab es im letzten Heimspiel eine Niederlage für unser Damenteam. Die Gästemannschaft war einfach ein gutes Stück besser.
Schlapps Brigitte - 0:1 (1:3) 464:527 - Stark verbessert als zuletzt. Die ersten 3 Bahnen waren gut, die letzte war für die Tonne. Der Punkt war aber nicht zu holen, denn die Gegnerin war zu stark.
Maier Iris - 1:0 (2:2) 481:465 - Iris Maier hat sich ihren Punkt redlich erkämpft, indem sie ihren Vorsprung aus der ersten Bahn bis zum Schluß verteidigt hat.
Wallner Claudia - 1:0 (3:1) 524:500 - Wieder ein sehr guter Kampf von Claudia Wallner, die ihre Gegnerin klar auf Abstand hielt. Ausgezeichnetes Abräumspiel mit nur 2 Fehlern!
Koch Nicole - 0:1 (2:2) 480:516 - Die Nicole konnte Satz 1 und 4 gewinnen, die beiden Mittelsätze gingen allerdings zu hoch verloren. Die Gegnerin war in Summe die bessere Spielerin.
Ein sehr gutes Straubinger Team entführte nicht unverdient die letzten zwei Heimpunkte aus dem Kegelstüberl. Das Saisonfinale findet nächsten Samstag bei TSV Altfraunhofen 1 statt. Viel Erfolg.

Download
Spielbericht - 06.04.2024 - Frisch Auf Straubing 1 (D)
D1_06.04.24_A_Frisch Auf Straubing 1.pdf
Adobe Acrobat Dokument 163.8 KB

16. Spieltag (23.03.2024)

Bezirksliga Donau
SpG S'Posching/Neuhausen 3   -   SpG Thyrnau/Hundsdorf 1
2 : 6  (3101 : 3272)

Pflichtaufgabe erfüllt!
Kandlbinder Markus - 0:1 (2:2) 554:572 - Ein wirklich gutes Ergebnis von Markus Kandlbinder. Das Spiel in die Vollen, das Abräumen, Fehleranzahl ... alle Werte waren gut. Er hatte allerdings das Pech, auf einen Gegner zu treffen, der einen Toptag erwischt hat. Der Punkt ging an die Gastgeber.
Kandlbinder Julian - 1:0 (3:1) 490:488 - Das einzige positive am Ergebnis von Julian Kandlbinder war trotz grottiger 490 Holz der äußerst glückliche Punktgewinn. Sein hochbetagter Gegenspieler nutzte seine Schwäche nicht aus und schenkte ihm dadurch den Punkt.
Resch Jochen - 1:0 (4:0) 580:513 - Das ist der Jochen Resch den wir sehen wollen. 580 Holz ... ein absolutes Topergebnis! Jochen ließ vom Start weg keine Zweifel aufkommen, wer dieses Duell gewinnen wird. Erst im letzten Satz war ein bißchen Sand im Getriebe, sonst wäre der 600er wahrscheinlich fällig gewesen.
Ritzer Robert - 0:1 (1,5:2,5) 511:502 - Für einen Spieler seiner Klasse waren 511 Holz auf diesen ausgezeichneten Bahnen natürlich eine Enttäuschung. Obendrein ließ sich Robert Ritzer von einem Ü70 Spieler auf der Schlußbahn noch den Punkt abluchsen. Dieser hatte sogar am Ende 9 Holz weniger als Robert. Ganz schwacher Kampf ... Note 6.
Kandlbinder Valentin - 1:0 (4:0) 584:535 - Gerade auf solchen Bahnen sieht man was für ein gewaltiges Potenzial in Valentin Kandlbinder steckt. Mit stolzen 584 Holz spielte er das beste Ergebnis in diesem Kampf und ließ seinen Konkurrenten keine Chance.
Maier Jan - 1:0 (4:0) 553:491 - Auch Jan Maier machte einen ausgezeichneten Kampf und holte sich hochverdient seinen Punkt. Ihm glückte in diesem Kampf ein äußerst seltenes 0 Fehler Spiel. Unsere beiden Schlußspieler haben wieder einen tollen Job gemacht!
Der Sieg beim Tabellenschlußlicht war natürlich hochverdient. Es folgt nun der letzte Auswärtskampf in dieser Saison und der wird alles andere als leicht. Man muß zu SpG KC Straubing 1 reisen und man darf sich keinen Punktverlust leisten. Dort braucht die ganze Mannschaft einen Toptag. Nur 4 gute Ergebnisse wie heute werden dort zuwenig sein! Viel Erfolg!

 

Download
Spielbericht - 22.03.2024 - SpG S'Posching/Neuhausen 3
H1_22.03.24_A_S'Posching-Neuhausen 3.pdf
Adobe Acrobat Dokument 166.5 KB

Kreisklasse Süd
SpG Thyrnau/Hundsdorf 3   -   DJK Aigen 2
2 : 4  (1954 : 2000)

Ein starkes Team aus Aigen entführte nicht unverdient beide Punkte.
Bauer Fritz - 1:0 (2:2) 507:499 - Ein sehr guter Auftritt von Fritz Bauer der sich den Erfolg gegen einen zähen Gegner hart erkämpfen musste.
Nömer Wilfried - 0:1 (0:4) 469:533 - Da war nichts zu holen für Wilfried Nömer. Der Gegner war sehr stark!
Bauer Rudi - 1:0 (3:1) 488:443 - Ein stabiles Ergebnis reichte zum klaren Erfolg für Rudi Bauer. Der Gegenspieler machte es ihm allerdings nicht allzu schwer.
Hartl Andreas - 0:1 (1:3) 490:525 - Kein schlechter Kampf von Andreas Hartl. Der Gegner erzielte allerdings auf den beiden Schlußbahnen zwei sehr starke Ergebnisse. Der Punkt ging an die Gäste.
Unsere "Dritte" hat mit 1954 Holz ein gutes Mannschaftsergebnis erzielt. Die Gästemannschaft war allerdings das stärkere Team und hat sich den Sieg verdient.
Am 06.04. hat unsere H3 das letzte Heimspiel in dieser Saison gegen den SKV Pocking Tornados G1.
Gut Holz.

Download
Spielbericht - 23.03.2024 - DJK Aigen 2
H3_23.03.24_H_DJK Aigen 2.pdf
Adobe Acrobat Dokument 163.9 KB

Kreisklasse A
SpG Thyrnau/Hundsdorf G1   -   BSG 2000 Passau G1
6 : 0  (1924 : 1671)

Ein sehr einseitiger Kampf gegen harmlose Gäste.
Lorenz Maximilian - 1:0 (3:1) 460:454 - Maximilian Lorenz hat sich mit neuer persönlicher Bestleistung den Punkt erkämpft. Er hat die Fehleranzahl in diesem Kampf reduzieren können und gleich kommt ein gutes Ergebnis dabei raus! Weiter so!
Schadenfroh Monika - 1:0 (2:2) 458:393 - Souverän nach Kegelanzahl gewonnen. Die Gegnerin hat es der Monika allerdings sehr leicht gemacht.
Marleaux Marco - 1:0 (4:0) 505:407 - Ein Start/Ziel Sieg von Marco Marleaux der nie gefährdet war. Der Gegner kam mit den Bahnen überhaupt nicht zurecht. Mit 505 Holz ein sehr gutes Ergebnis!
Koch Nicole - 1:0 (3,5:0,5) 501:417 - Auch die Nicole Koch spielte einen sehr guten Kampf und zeigte sich stark verbessert gegenüber der letzten Auftritte bei D1. Mit ausgezeichneten 501 Holz ließ sie ihren Gegner überhaupt keine Chance.
Ein sehr guter Auftritt unserer G1 endete mit einem haushohen Sieg gegen das Team aus Passau. Großes Lob an das Team! Am 13.04. hat unsere G1 ihren letzten Auftritt in dieser Saison. Sie spielt bei DSK Deggendorf G1. Gut Holz für das Saisonfinale!

Download
Spielbericht - 23.03.2024 - BSG 2000 Passau G1
G1_23.03.24_H_BSG 2000 Passau G1.pdf
Adobe Acrobat Dokument 163.9 KB