Spielberichte - 2022/2023

Download
Alle Abschlußtabellen - 26.03.23
Tabellen_26.03.23.pdf
Adobe Acrobat Dokument 130.6 KB

18. Spieltag (25.03.2023)

SpG Thyrnau/Hundsdorf 1   -   DJK Passau West 1

2 : 6  (3064 - 3151)

Enttäuschende Vorstellung von H1 im Spitzenspiel gegen DJK Passau West !
Valentin Kandlbinder - 2:2 (533:541) - Ein verschenkter Punkt. Valentin konnte eine 2:1 Führung nicht ins Ziel bringen, obwohl im Schlußsatz beim Abräumen zweimal die Chance dazu da war. Zwei "Stier" Anschübe kurz vor Schluß und 3 Fehlschübe verhinderten den wichtigen Punktgewinn.
Julian Kandlbinder - 2:2 (506:475) - Erneut mußte Julian Kandlbinder für den verletzten Jochen Resch einspringen, und auch diesmal lieferte er und holte den Punkt für das Team.
Mit einer 23 Holz Führung ging es in die Mittelpaarungen.
Markus Kandlbinder - 0:4 (513:558) - Der Unterschied in diesem Duell war das wesentlich bessere Abräumen des Gegners. Markus hatte da in allen vier Sätzen das Nachsehen und so ging der Punkt klar verloren.
Matthias Gruber - 1:3 (473:506) - Der Matthias fand von Anfang an nicht in den Kampf. Viele "Stier" Schübe und viel zu wenige Gassen. Matthias wirkte ratlos und sein schwacher Gegner kam zu einen viel zu leichten Punktgewinn.
Beide Duelle in den Mittelpaarungen gingen verloren und das war eine Vorentscheidung in diesem Kampf. Mit 1:3 Punkten und einem Rückstand von 55 Zählern ging es in die Schlußpaarungen.
Jan Maier - 0:4 (497:569) - Der Jan hätte im Duell mit dem Passauer Spitzenspieler die Form von letzter Woche (610 Holz) gebraucht. Leider war viel Sand im Getriebe und Jan spielte sehr schwach. Der Gegner zog von Anfang an davon und sicherte sich den entscheidenden 4. Punkt für sein Team.
Robert Ritzer - 3:1 (542:502) - Der klare Punktgewinn von Robert Ritzer hatte leider nur noch statistischen Wert.
Ausgerechnet im letzten Heimspiel in dieser Saison, wo man noch die Chance hat Platz 2 zu erobern, liefert H1 eines der schwächsten Saisonleistungen.
Mit 10:6 Punkten war man zusammen mit den Westlern das beste Auswärtsteam der Liga. Einen möglichen Meistertitel hat man tatsächlich zuhause verspielt. Von 4 Heimspielen in der Rückrunde konnte man nur eines gewinnen! So endet die Saison 2022/2023 auf einen ehrenvollen Platz 3.
Die Saison ist damit beendet!

Download
18. Spieltag - Spielbericht - 25.03.2023 - Bezirksliga Donau
H1_25.03.23_H_DJK Passau West 1.pdf
Adobe Acrobat Dokument 166.5 KB

Edscha Hengersberg 2   -   SpG Thyrnau/Hundsdorf 3

5 : 1  (1873 - 1759)

Im letzten Saisonspiel setzte es für H3 noch eine deutliche Schlappe.
Franz Kreilinger - 0:4 (453:489) - Alle 4 Sätze gingen verloren. Ein verdienter Punkt für die Hausherren.
Wolfgang Maier - 3:1 (497:470) - Der Wolfgang war der einzige Spieler, der eine gute Leistung zeigen konnte. Der Ehrenpunkt für sein Team!
Michael Breineder - 1:3 (395:429) - Völlig neben der Rolle war Michael Breineder. Ein sehr schwaches Duell.
Werner Schabus - 0:4 (414:484) - Auch der Werner leistete sich die schwächste Saisonleistung und ging völlig unter.
Die Luft war offenbar bei H3 heute komplett raus. Das Saisonziel nicht abzusteigen wurde aber mit Platz 7 von 9 erreicht. Auch für H3 ist damit die Saison beendet.

Download
18. Spieltag - Spielbericht - 25.03.2023 - Kreisklasse Süd
H3_25.03.23_A_Edscha Hengersberg 2.pdf
Adobe Acrobat Dokument 163.8 KB

SpG Thyrnau/Hundsdorf G1   -   SpG Thyrnau/Hundsdorf G2

5 : 1  (1935 - 1901)

Die G1 holte sich im Derby gegen die eigene G2 heute endgültig die Meisterschaft! Die G2 beendete die Saison auf einen hervorragenden 3. Tabellenplatz.
Claudia Wallner vs Monika Schadenfroh - 2:2 (505:500)
Iris Maier vs Anna Bieringer - 1:3 (468:484)
Fritz Bauer vs Nicole Koch - 2:2 (485:472)
Wilfried Nömer vs Michael Schlapps 3:1 (477:445)
Die Meisterschaft war natürlich eine "Gemeinschaftsproduktion" von beiden Gemischten, da die Spieler(innen) immer wieder in beiden Mannschaften eingesetzt wurden.
Herzlichen Glückwunsch an alle Akteure der beiden Teams!

Download
18. Spieltag - Spielbericht - 25.03.2023 - Kreisklasse A Süd - G1
G1_25.03.23_H_Thy-Hun G2.pdf
Adobe Acrobat Dokument 163.9 KB

17. Spieltag (18.03.2023)

SpG S'Posching/Neuhausen 3   -   SpG Thyrnau/Hundsdorf 1

2 : 6  (3185 - 3314)

Hochverdienter Auswärtssieg auf den Bahnen in Loh bei Stephansposching.

Jan Maier spielt mit 610 Holz Vereinsrekord!
Markus Kandlbinder - 3:1 (566:517) - Erneut ein ausgezeichnetes Ergebnis von Markus, der sich überlegen gegen seinen Gegenspieler durchsetzte. Die Form stimmt für das Finale nächsten Samstag!
Matthias Gruber - 0:4 (535:574) - Der Matthias spielte mit 535 ein gutes Ergebnis, kam aber trotzdem gegen einen starken Rivalen ziemlich unter die Räder. Verdienter Punkt für die Hausherren.
Jan Maier - 3:1 (610:477) - Der "Big Bang" in diesem Kampf kam von Jan Maier der mit 610 Holz einen neuen Vereinsrekord aufstellte. Er überspielte dabei seinen komplett überforderten Rivalen um sage und schreibe 133 Holz! Auf der dritten Bahn spielte Jan 177 Holz (!) und verpasste den Bahnrekord lediglich um 1 Holz! Tolle Leistung!
Julian Kandlbinder - 2:2 (555:539) - Da Jochen Resch weiterhin ausfällt, mußte "Notnagel" Julian Kandlbinder erneut ran. Die ersten beiden Bahnen gingen klar an seinen Gegner. Danach spielte Julian groß auf und holte sich mit 2 tollen Schlußsätzen (164 und 150) doch noch den Punkt! Hut ab!
Robert Ritzer - 3:1 (558:523) - Keine Probleme für Kapitän Robert Ritzer der sich bereits nach 3 Sätzen klar durchgesetzt hatte. Ein etwas schwächerer Schlußsatz verhinderte ein noch stärkeres Ergebnis.
Valentin Kandlbinder - 0:4 (490:555) - Der Valentin war der einzige Spieler an diesem Tag, wo mächtig "Sand im Getriebe" war. Er leistete sich ungewohnt viele Fehlschübe beim Abräumspiel und so ging dieser Punkt hochverdient an den Spieler der Hausherren.
Nach diesem überzeugenden Auswärtssieg hat man nun beim Saisonfinale am nächsten Samstag die Chance Platz 2 zu erreichen. Dazu ist ein Heimsieg gegen den aktuellen Tabellenzweiten DJK Passau West 1 nötig. Gut Holz!

Download
17. Spieltag - Spielbericht - 18.03.2023 - Bezirksliga Donau
H1_18.03.23_A_Spg Posching-Neuhausen 3.p
Adobe Acrobat Dokument 166.5 KB

GW Niederwinkling 1   -   SpG Thyrnau/Hundsdorf 2

7 : 1  (3071 - 2832)

Keine Rettung in letzter Sekunde in Niederwinkling ... Game over für H2.
Michael Breineder - 0:4 (458:541) - Da war absolut nichts zu holen. Der Gegner war haushoch überlegen.
Wolfgang Maier - 2:2 (483:487) - Haarscharf am Punktgewinn vorbei. Am Ende fehlten nur 5 Holz.
Thomas Berger - 2:2 (501:487) - Auf der letzten Bahn sicherte sich Thomas seinen Punkt und kam als einziger über die 500er Marke. Es sollte der einzige Punkt in diesem Kampf für H2 bleiben.
Rudi Bauer - 1:3 (454:475) - Nur auf der ersten Bahn konnte der Rudi überzeugen. Danach riss der Faden und der Punkt ging verloren.
Andreas Hartl - 0,5:3,5 (458:546) und Julian Maier - 1:3 (478:535)
Beide Schlußspieler wurden von ihren Gegnern förmlich überrollt.
Im letzten Kampf in dieser Saison wo es für beide Mannschaften um den Klassenerhalt ging, setzte es eine herbe Niederlage. Sportlich beendet man damit die Saison auf dem letzten Tabellenplatz und ist damit abgestiegen.
Falls man nicht wieder das Glück hat, als "Auffüllmannschaft" in der Liga zu bleiben, spielt man nächste Saison in der Kreisliga Süd. Das wird sich erst im Spätsommer herausstellen, in welcher Spielklasse H2 spielen wird. Die Saison ist damit für H2 beendet.

Download
17. Spieltag - Spielbericht - 18.03.2023 - Bezirksliga A Donau
H2_18.03.23_A_GW Niederwinkling 1.pdf
Adobe Acrobat Dokument 166.5 KB

SpG Thyrnau/Hundsdorf 3   -   DJK Aigen 2

4 : 2  (1922 - 1914)

Überraschung! Die höher gehandelte Mannschaft aus Aigen wurde in einem spannenden Kampf knapp besiegt!
Michael Schlapps - 2:2 (484:437) - Der Michael konnte sich in diesem Vergleich nach Kegel klar durchsetzten. Seine 47 Holz Vorsprung sollten am Ende noch sehr wichtig werden.
Wilfried Nömer 2,5:1,5 (511:488) - Auch der Wilfried konnte sich in seinem Duell sicher durchsetzten. Weitere wichtige 23 Holz wanderten auf das Habenkonto der Mannschaft.
Mit insgesamt 70 Holz Vorsprung wurden die letzten beiden Starter auf die Bahnen geschickt. Dieser hohe Vorsprung war auch bitter nötig, den er schmolz bis zum Ende bedrohlich zusammen.
Franz Kreilinger - 0:4 (447:507) - Der Franz hatte gegen seinen Gegenspieler keine Chance und gab dabei satte 60 Holz ab!
Wolfgang Maier - 2:2 (480:482) - Der Punkt ging zwar knapp verloren, aber der Wolfgang blieb an seinem Gegenspieler bis zum Schluß dran. Den letzten Satz konnte er mit 6 Holz Vorsprung gewinnen und das war dann der Matchwinner in diesem Kampf.
Glückwunsch an das Team. Mit diesem Sieg gegen den Tabellendritten konnte man nicht unbedingt rechnen! Im letzten Saisonspiel muß man nächste Woche zu Edscha Hengersberg reisen. Viel Erfolg für das Team!

Download
17. Spieltag - Spielbericht - 18.03.2023 - Kreisklasse Süd
H3_18.03.23_H_DJK Aigen 2.pdf
Adobe Acrobat Dokument 163.9 KB

SpG S'PoschingNeuhausen G1   -   SpG Thyrnau/Hundsdorf G1

1 : 5  (1990 - 2048)

Die G1 hat den Spitzenreiter auf eigenen Bahnen nieder gekämpft und die Tabellenführung übernommen! Gratulation an das siegreiche Quartett !!!
Claudia Wallner - 3:1 (490:459) - Nach 3 Bahnen war der Punkt bereits eingefahren. Auf der 4. Bahn gingen dann nochmal 39 Holz verloren, was den Kampf später für die Schlußspieler etwas "spannender" machte.
Iris Maier - 3:1 (535:520) - Die Iris rang einen guten Gegner verdient nieder. Mit 535 ein Topergebnis auf den Bahnen in Neuhausen! Sie spielt eine gute Saison.
Nach der guten Vorarbeit der Startspielerinnen übernahmen dann die beiden Männer. 46 Holz Vorsprung galt es zu verteidigen!
Werner Schabus - 2:2 (522:523) - Der Gegenspieler von Werner legte gleich los wie die Feuerwehr. Zur Halbzeit lag er 0:2 und 19 Holz hinten. Der Werner ließ sich aber nicht beeindrucken und holte mit 4 guten Bahnen den Rückstand fast komplett auf! Nur ein Holz fehlte am Schluß zum Rivalen.
Fritz Bauer - 3:1 (501:488) - Zeitgleich gewann der Fritz aufgrund des besseren Abräumspiels den 3. Punkt für das Team. Bereits nach 3 Bahnen war dieses Duell entschieden.
Durch diesen verdienten Sieg hat man von den Gastgebern die Tabellenführung übernommen und steht vor dem letzten Spiel vor dem Gewinn der Meisterschaft! Nächsten Samstag spielt man im Derby gegen die eigene G2. Gut Holz!

Download
17. Spieltag - Spielbericht - 18.03.2023 - Kreisklasse A Süd - G1
G1_18.03.23_A_Spg Posching-Neuhausen G1.
Adobe Acrobat Dokument 164.2 KB

SpG Thyrnau/Hundsdorf G2   -   DSK Deggendorf G1

6 : 0  (1916 - 1760)

Ein Kantersieg gegen das Team aus Deggendorf!
Marco Marleaux - 3:1 (490:442) - Eine klare Angelegenheit. Der Marco gewann deutlich dieses Duell.
Monika Schadenfroh - 2:2 (460:419) - Nach der Hälfte des Kampfes mit 0:2 im Rückstand drehte die Monika die Partie zu ihren Gunsten. Starke 41 Holz lag sie am Schluß vorne!
Nicole Koch - 2;5:1,5 (497:434) - Die Nicole hat sich im Verlauf der Rückrunde immer weiter gesteigert. Klarer Punktgewinn für sie und mit 497 das Topergebnis in diesem Kampf.
Anna Bieringer - 3:1 (469:465) - Am härtesten mußte die Anna um ihren Punkt kämpfen. Das gelang ihr am Ende auch mit 4 Holz Vorsprung!
Mit 6:0 eine überzeugende Vorstellung. Nächsten Samstag muß man im letzten Saisonspiel im Lokalderby gegen die G1 antreten. Die G1 hat Heimrecht, ist seit heute Tabellenfürer und ist der Favorit in diesem Derby. Ich würde mein Geld auf die G1 setzten ;-)

Download
17. Spieltag - Spielbericht - 18.03.2023 - Kreisklasse A Süd - G2
G2_18.03.23_H_DSK Deggendorf G1.pdf
Adobe Acrobat Dokument 163.9 KB

16. Spieltag (11.03.2023)

SpG Thyrnau/Hundsdorf 1   -   SKK Grenzland Zwiesel 1

6 : 2  (3108 - 2980)

Man mußte in diesen Kampf mit 2 Ersatzleuten antreten. Der immer noch verletzte Jochen Resch und Valentin Kandlbinder fehlten gegen das Tabellenschlußlicht!
Markus Kandlbinder - 3:1 (515:463) - Der Markus zeigte sich in der Rückrunde stark verbessert. Ohne große Probleme holte er sich deutlich seinen Punkt. Starke 52 Kegel plus konnte er für das Teamergebnis holen.
Julian Kandlbinder - 1:3 (511:515) - Zum zweiten mal in dieser Saison wurde Julian Kandlbinder reaktiviert. Obwohl er keine Praxis in den letzten Jahren hatte, machte er einen guten Kampf und verpasste seinen Punkt nur hauchdünn! Noch erwähnenswert: Nur 3 Fehlschübe ... und das ohne Training! Stark!
Matthias Gruber - 4:0 (532:491) - Auch beim Matthias zeigte die Formkurfe in den letzten Wochen nach oben. Mit 4:0 Sätzen holte er sich souverän seinen Punkt. Gute Leistung!
Julian Maier - 2:2 (469:504) - Die ersten beiden Bahnen war der zweite Ersatzmann Julian Maier offenbar im Tiefschlaf. Er handelte sich dabei 61 Holz Rückstand ein. Gegen einen nachlassenden Gegner konnte er dann auf den beiden Schlußbahnen immerhin 26 Holz zurück gewinnen. Mit 469 aber trotzdem ein enttäuschendes Ergebnis!
Jan Maier - 2:2 (530:524) - Ein spannendes Duell lieferte sich Jan mit seinem Gegner. Mit 6 Holz Vorsprung ging er als Sieger über die Ziellinie. Jan leistete sich nur 1 Fehlschub beim Abräumspiel. Das war der wichtigste Baustein für seinen Punktgewinn!
Robert Ritzer - 4:0 (551:483) - Null Probleme für Kapitän Robert Ritzer der zu jeder Zeit seinen Rivalen voll in Griff hatte. Mit 552 spielte er das höchste Ergebnis in diesem Kampf.
Der Sieg war verdient und fiel am Ende noch deutlich aus. Das Team mischt weiterhin auf Platz 3 liegend in der Spitzengruppe mit und hat noch realistische Chancen auf Platz 2. Dazu ist aber nächsten Samstag ein Sieg bei SpG S´Posching/Neuhausen 3 nötig. Zudem wird höchstwahrscheinlich Jochen Resch weiterhin ausfallen. Von Herren 2 drängt sich zur Zeit niemand wirklich als Aushilfe mit guten Leistungen auf. Ein sehr schweres Auswärtsspiel wartet auf die Mannschaft.

Download
16. Spieltag - Spielbericht - 11.03.2023 - Bezirksliga Donau
H1_11.03.23_H_Grenzland Zwiesel 1.pdf
Adobe Acrobat Dokument 166.5 KB

SV Huldsessen G2   -   SpG Thyrnau/Hundsdorf 3

5 : 1  (1872 - 1833)

Die Niederlage war unnötig wie ein Kropf. Alle Duelle waren auf Augenhöhe und "gewinnbar"!
Wolfgang Maier - 2:2 (472:481) - Der Wolfgang leistete sich 5 Fehlschübe mehr als seine Gegnerin und der Punkt war dadurch leider weg.
Franz Kreilinger - 1:3 (412:442) - Ein kompletter Blackout in den beiden Mittelsätzen - 16 Fehler auf diesen beiden Bahnen - entschied dieses Duell. Franz das kannst du besser!
Fritz Bauer - 2:2 (485:475) - Der Fritz konnte den Ansturm seines Rivalen auf der letzten Bahn stand halten. Der Punkt war deshalb in diesem spannenden Vergleich auch verdient!
Michael Breineder 2:2 (464:474) - Ein Duell mit zwei unterschiedlichen Halbzeiten. Die ersten beiden Bahnen gingen an den Huldsessener Spieler. Michael konnte nach Sätzen zwar noch ausgleichen, aber am Schluß fehlten 10 Holz zum Gegner.
Eine ärgerliche Niederlage! Hier wäre mit mehr Konzentration und etwas Spielglück mehr drin gewesen! Nächsten Samstag empfängt man zum letzten Heimspiel in dieser Saison die DJK Aigen 2 auf den heimischen Bahnen im Kegelstüberl. Der Gegner ist Favorit, aber vielleicht kann man ja den Heimvorteil nutzen! Gut Holz für die Mannschaft!

Download
16. Spieltag - Spielbericht - 11.03.2023 - Kreisklasse Süd
H3_11.03.23_A_SV Huldsessen G2.pdf
Adobe Acrobat Dokument 163.9 KB

SpG Thyrnau/Hundsdorf G1   -   DJK Passau West G1

4 : 2  (1879 - 1878)

Der Fritz Bauer verwandelte mit dem letzten Schub eine Niederlage in einen Sieg!
Monika Schadenfroh - 2:2 (451:475) - Das schwache Abräumen von der Moni bescherte dem Gegner den Punktgewinn.
Wilfried Nömer - 3:1 (518:475) - Nach verlorenem ersten Satz konnte sich Wilfried deutlich steigern und holte noch klar den MP. Seine 518 Holz waren zugleich das höchste Ergebnis in diesem Kampf!
Fritz Bauer - 3:1 (464:457) - Der Fritz holte mit dem letzten Schub (eine 8) nicht nur seinen persönlichen Punkt, sondern auch den Sieg für das Team!
Anna Bieringer - 1:3 (446:471) - Auch bei der Anna waren zu viele Fehlwürfe im Abräumspiel die Ursache für den Punktverlust.
Ein winziges Holz Unterschied lagen am Ende zwischen den beiden Mannschaften. Ein glücklicher Sieg für unsere G1 die nächsten Samstag beim Spitzenreiter SpG S´Posching/Neuhausen G1 um den Meistertitel spielt. Ein Punkt trennt den Spitzenreiter von unserer G1. Ein Sieg auf den ungeliebten Bahnen in Neuhausen muß her! Hopp oder Top ... Viel Glück!

Download
16. Spieltag - Spielbericht - 11.03.2023 - Kreisklasse A Süd - G1
G1_11.03.23_H_DJK Passau West G1.pdf
Adobe Acrobat Dokument 164.0 KB

SpG Thyrnau/Hundsdorf G2   -   SpG S'Posching/Neuhausen G1

2 : 4  (1905 - 1982)

Das Team kassierte im Spitzenspiel eine bittere Heimniederlage.
Claudia Wallner - 1:3 (490:500) - Die vielen Fehlschübe beim letzten Abräumen kosteten den möglichen Punktgewinn. Wie sich am Ende herausstellte, wäre das der Punkt zumindest zum Unentschieden gewesen ... sehr Schade.
Iris Maier - 2:2 (505:482) - Die Iris mußte in ihrem Duell hart kämpfen. Sie drehte auf der letzten Bahn einen 1:2 Rückstand noch in einen Sieg!
13 Holz Vorsprung konnte man den Schlußpaarungen mit auf die Bahnen geben.
Nicole Koch - 3:1 (487:448) - Einen ausgezeichneten Kampf machte die Nicole, die sich verdient ihren Punkt sichern konnte. Sie kommt langsam der 500er Grenze immer näher ... sehr erfreulich!
Michael Schlapps 0:4 (423:552) - Keine Konstanz bei den Ergebnissen von Michael. Auf ein wirklich gutes Ergebnis letzter Woche, folgten heute sehr schwache 423 Holz. Der Punkt war freilich heute komplett außer Reichweite. Der Gegner war mit 552 viel zu stark.
Durch die Niederlage sind die Chancen auf die Meisterschaft für unsere G2 nahe Null gesunken. Nächsten Samstag folgt ein weiterer Heimkampf. Der Gegner heißt dann DSK Deggendorf G1.

Download
16. Spieltag - Spielbericht - 11.03.2023 - Kreisklasse A Süd - G2
G2_11.03.23_H_Spg Posching-Neuhausen G1.
Adobe Acrobat Dokument 163.9 KB

15. Spieltag (04.03.2023)

SpG KC Straubing 1   -   SpG Thyrnau/Hundsdorf 1

3 : 5  (3178 - 3241)

Verdienter Auswärtssieg in Straubing!
Robert Ritzer - 2:2 (539:545) - Der Robert war in diesem Kampf nicht gerade vom Glück verfolgt. Er lief ständig einige Kegel Rückstand hinterher. Am Ende fehlten 6 Holz zum Punktgewinn.
Valentin Kandlbinder - 4:0 (598:524) - Das absolute Highlight in diesem Kampf lieferte unser jüngster Spieler Valentin Kandlbinder. Vier wirklich sehenswerte Bahnen mit einem bärenstarken Abräumspiel (221 Holz!) endete am Schluß mit einem Spitzenergebnis von 598 Holz! Eigentlich spielte er sogar 600 Holz, aber auf einer Bahn ging ihm genau in der Sekunde die Spielzeit aus, als die Kugel im letzten Schub die 2 verbliebenen Kegel traf. Leider zählten diese 2 Kegel nicht mehr. Tolle Leistung von Valentin und das Fundament zum späteren Sieg!
Jan Maier - 3:1 (542:512) - Der Jan holte den erhofften Punkt. Er gab vor allem auf der letzten Bahn noch mal richtig Vollgas und konnte mit wichtigen 30 Holz Vorsprung sein Duell gewinnen. Nur 3 Fehlschübe!
Jochen Resch/Wolfgang Kanamüller - 0:4 (459:534) - Der Jochen ist momentan von Verletzungspech verfolgt. Nach 26 Schub auf der ersten Bahn war schon wieder Schluß. Glücklicherweise hat Kapitän Robert Ritzer vormittags noch Wolfgang Kanamüller überredet "sicherheitshalber für den unwahrscheinlichen Fall einer Verletzung eines Spielers" nach Straubing mitzufahren. Wolfgang war nach 3 Jahren Pause vom Kegelsport nicht gerade begeistert, daß der "unwahrscheinliche Fall" dann tatsächlich eintraf. Ohne Aufwärmen mußte er sofort auf die Bahnen und war natürlich zu keiner Zeit konkurrenzfähig. Vom großen Vorsprung blieben aber für unsere Schlußspieler immerhin noch 23 Holz übrig. Für Spannung für die letzten 2 Duelle war damit gesorgt.
Matthias Gruber - 2:2 (534:543) - Der Matthias bekam es mit dem stärksten Straubinger Spieler zu tun. Er hielt aber toll dagegen und schaffte es, daß sein Gegner nicht davon ziehen konnte. Am Ende gingen bei Satzgleichstand nur 9 Kegel veloren.
Markus Kandlbinder - 4:0 (569:520) - Ein ganz starker Kampf von Markus der auf allen 4 Bahnen seinen Rivalen klar beherrschte. Sein bestes Ergebnis in dieser Saison wurde mit dem dritten Mannschaftspunkt belohnt und der Sieg für sein Team war damit endgültig eingefahren.
Ein feiner Auswärtsieg leider mit dem Wermutstropfen, dass Jochen Resch seine Verletzung immer noch nicht überwunden hat.
Am nächsten Samstag hat das Team Heimrecht gegen Abstiegskandidat SKK Grenzland Zwiesel 1. Aber Vorsicht, die spielten zuletzt deutlich stärker als in der Vorrunde! Nicht unterschätzen!

Download
15. Spieltag - Spielbericht - 04.03.2023 - Bezirksliga Donau
H1_04.03.23_A_SpG KC Straubing 1.pdf
Adobe Acrobat Dokument 166.8 KB

BW Alkofen G1   -   SpG Thyrnau/Hundsdorf G1

2 : 4  (1735 - 1788)

Ein schwacher Kampf von beiden Mannschaften endete mit einem Auswärtssieg unserer G1.
Wifried Nömer - 4:0 (437:370) - Ein leichter Sieg von Wilfried ohne glänzen zu müssen!
Anna Bieringer 2:2 (433:449) - Auch bei der Anna lief es auf den Bahnen in Altenmarkt nicht rund. Sie verpasste knapp den Punktgewinn.
Werner Schabus - 1:3 (466:501) - Auch der Werner kam mit den Bahnverhältnissen nicht gut zurecht und verlor deutlich gegen seinen Rivalen.
Fritz Bauer - 3:1 (452:415) - Der Fritz konnte den wichtigen zweiten Punkt für das Team gewinnen und durch das höhere Gesamtergebnis gewann unsere G1 diesen Auswärtskampf!
Die G1 bleibt damit weiterhin im Titelrennen. Nächsten Samstag spielt man zuhause gegen DJK Passau West G1. Gut Holz!

Download
15. Spieltag - Spielbericht - 04.03.2023 - Kreisklasse A Süd - G1
G1_04.03.23_A_BW Alkofen G1.pdf
Adobe Acrobat Dokument 163.9 KB

DJK Passau West G1   -   SpG Thyrnau/Hundsdorf G2

1 : 5  (1750 - 2037)

Ein überlegener Sieg unserer G2 in Passau!
Monika Schadenfroh - 1:3 (440:444) - Die Moni verpasste ganz knapp auf Grund zuvieler Fehlschübe im Abräumspiel ihren Punkt.
Claudia Wallner - 4:0 (586:444) - Eine absolute Hammerpartie lieferte Claudia Wallner auf den Passauer Bahnen ab. Sie spielte ihren männlichen Gegner mit unglaublichen 142 Holz Vorsprung komplett an die Wand. Liebe Spieler von Herren 1 ... so geht das in Passau!
Michael Schlapps - 4:0 (534:408) - Auch der Michael spielte einen tollen Kampf und holte sich hoch überlegen seinen Punkt. Der Gegner mußte allerdings nach 98 Wurf verletzt von der Bahn. Ein Ersatzspieler war nicht vorhanden. Gute Besserung!
Nicole Koch - 4:0 (477:454) - Die Nicole sicherte sich ebenfalls alle 4 Sätze und rundete eine starke Vorstellung ihrer Mannschaft ab. Sehr gut!
Ein toller Sieg unserer G2 die gerüstet ist für das Spitzenduell nächsten Samstag Zuhause gegen den Tabellenführer SpG S´Posching/Neuhausen G1. Das wird mit Sicherheit ein spannender Kampf! Gut Holz!

Download
15. Spieltag - Spielbericht - 05.03.2023 - Kreisklasse A Süd - G2
G2_05.03.23_A_DJK Passau West G1.pdf
Adobe Acrobat Dokument 164.1 KB

15. Spieltag (25.02.2023)

SpG Thyrnau/Hundsdorf 2   -   ESV Plattling 2

3 : 5  (3010 - 3055)

Diese Niederlage könnte den Klassenerhalt kosten. Die Plattlinger traten mit zwei "Versicherungen" aus der "Ersten" an. Die machten dann auch den Unterschied. Trotzdem wäre der Kampf machbar gewesen. 4 Spieler zuhause unter 500 ist einfach zuviel. Am Ende fehlten nur 46 Holz!
Otto Wallner - 0:4 (493:561) - Der Gegner war viel zu stark. Otto wurde an die Wand gespielt!
Michael Breineder - 3:1 (485:466) - Michael erwischte den leichteren Startspieler der Gäste und holte den ersten Punkt!
Rudi Bauer - 1:3 (485:522) - Ein klarer Punkt für den Gästespieler der bei den Ergebnissen auf den 4 Bahnen nicht so stark schwankte wie Rudi.
Valentin Kandlbinder - 3:1 (530:496) - Unsere einzige Leihgabe aus H1 machte einen guten Kampf und holte verdient den Punkt. Nur 1 Fehlschub beim Abräumen!
Thomas Berger - 0:4 (481:540) - Ausgerechnet heute erwischte Thomas einen ganz schwachen Tag. Der Gegner nutzte das aus und eine Menge Kegel gingen verloren.
Julian Maier - 3:1 (536:470) - Einen sehr guten Kampf machte zur gleichen Zeit Julian Maier. Der Punktgewinn brachte leider nur noch Ergebniskosmetik!
Diese Niederlage tut sehr weh. Ein Sieg wäre höchstwahrscheinlich der Klassenerhalt gewesen. Jetzt hat unser Team (7 Punkte) nur noch einen Kampf und der findet in Niederwinkling (6 Punkte) statt. Ein Endspiel um den Klassenerhalt! Der Sieger dieser Partie bleibt in der Spielklasse, der Verlierer ist sportlich abgestiegen. Ein Unentschieden würde wahrscheinlich für unsere H2 reichen. Niederwinkling hat aber noch zwei andere Kämpfe. Das sind allerdings zwei sehr schwere Kämpfe gegen die beiden Spitzenteams der Kreisklasse Süd. Das direkte Duell mit unserer Zweiten am 18.03. wird der Abstiegsgipfel. Viel Glück!

Download
15. Spieltag - Spielbericht - 25.02.2023 - Bezirksliga A Donau
H2_25.02.23_H_ESV Plattling 2.pdf
Adobe Acrobat Dokument 166.5 KB

SpG Thyrnau/Hundsdorf 3   -   BSG 2000 Passau G1

5 : 1  (1895 - 1709)

Klarer Sieg für H3.
Fritz Bauer - 1:3 (443:499) - Der Fritz bekam es mit einem Spieler aus der ersten Mannschaft von BSG zu tun und hatte keine Gewinnchance.
Wolfgang Maier - 4:0 (486:408) - Ein leichter Punktgewinn von Wolfgang, der sich alle 4 Bahnen sicher holen konnte.
Franz Kreilinger - 3:1 (475:427) - Auch der Franz hatte keine Probleme in seinem Duell sich durchzusetzen.
Werner Schabus - 4:0 (491:375) - Leichtes Spiel für Werner, der hoch überlegen in diesem ungleichen Duell war.
Durch diesen Sieg tauschte man mit dem heutigen Gast die Plätze in der Tabelle und ist nun auf Platz 7. Der nächste Kampf am 10.03. wird garantiert nicht so einfach wie heute. Man muß beim Tabellenführer SV Huldsessen G2 antreten. Gut Holz!

Download
15. Spieltag - Spielbericht - 25.02.2023 - Kreisklasse Süd
H3_25.02.23_H_BSG 2000 Passau G1.pdf
Adobe Acrobat Dokument 163.9 KB

14. Spieltag (11.02.2023)

BSG 2000 Passau 1   -   SpG Thyrnau/Hundsdorf 1

4 : 4  (3225 - 3240)

Großkampftag in Passau. Herren 1 und 2 mussten zeitgleich bei der BSG 2000 antreten. Das Unentschieden von H1 darf man als Erfolg werten. Man konnte nach vielen Jahren endlich mal wieder was Zählbares mit nach Hause nehmen.
Markus Kandlbinder - 2:2 (541:566) - Der Gegner startete mit 2 sehr starken Bahnen und holte sich da den entscheidenden Kegelvorsprung. Markus kämpfte sich noch auf den beiden Schlußbahnen zu einem 2:2 Satzausgleich und konnte noch etliche Kegel zurückgewinnen. Der Punkt ging aber verdient an die Gastgeber. Trotzdem eine gute Leistung von Markus!
Robert Ritzer - 2:2 (525:512) - Eine durchschnittliche Leistung reichte Robert um sich den erhofften Punkt zu holen. Das Abräumen - eigentlich eine Stärke von Robert - lief nicht optimal, sonst wäre ein deutlich höheres Ergebnis möglich gewesen.
Jan Maier - 3:1 ((550:483) - Der Jan nutze den schwachen Tag seines Rivalen aus und holte erstklassige 67 Holz für das Gesamtergebnis. Von diesen Kegeln sollten später unsere Schlußspieler ausreichend zehren können.
Mathias Gruber - 1:3 (554:552) - Eine sehr gute Leistung von Mathias der in diesem Kampf das höchste Ergebnis für sein Team spielte. Leider wurde ihm der fast schon sicher geglaubte Punkt beim letzten Abräumen noch entrissen.
Durch die beiden hervorragenden Ergebnisse in der Mittelpaarung war unser Team vor den entscheidenden Schlußduellen mit 57 Holz in Front. Da die Hausherren aber in den Schlußduellen sehr stark besetzt waren, war das noch kein sicheres Ruhekissen.
Valentin Kandlbinder - 1:3 (522:545) - Der Valentin mußte gegen den stärksten Passau Spieler antreten und konnte diese Partie überraschend bis kurz vor Schluß offen gestalten. Zwei Neuner bei den letzten beiden Schüben beim Passauer Spieler machten dann den Unterschied. Gut gemacht Valentin!
Jochen Resch/Otto Wallner - 1,5:2,5 (548:567) - Der Jochen hatte zwei Gegener in diesem Kampf. Ein starker Rivale der gleich mächtig Gas gab und Rückenprobleme schon auf der ersten Bahn. Nach 56 Wurf am Ende der zweiten Bahn kam es dann für unser Team zum Supergau. Jochen mußte von der Bahn. Zu diesem Zeitpunkt auch noch 0:2 und 23 Holz in Rückstand. Für ihn kam Otto Wallner von der H2 auf die Bahn, der zuvor bei der "Zweiten" auf den anderen 4 Bahnen im Einsatz war. Und Otto musste sofort "funktionieren", weil sonst der Kampf "den Bach runter" gehen zu drohte. Otto legte los wie die Feuerwehr ... 8 Schub 64 Holz auf der dritten Bahn, die er am Ende mit 147:143 für sich entscheiden konnte. Auch auf der letzten Bahn blieb er am Gegenspieler dran und spielte diese 130:130 Unentschieden. Hut ab ... tolle Leistung!
Am Ende blieben 15 Holz Vorsprung über und der Kampf endete mit 4:4 Unentschieden. Dieses Unentschieden hat sich das Team verdient. Man bleibt in der Tabelle auf Rang 3 mit 3 Punkten Rückstand auf dem Tabellenführer. Erst am 04.03.23 geht es mit dem nächsten Kampf weiter. Man muss erneut auswärts antreten. Der Gegner heißt dann SpG KC Straubing 1. Das wird ähnlich schwer wie heute in Passau. Viel Erfolg!

Download
14. Spieltag - Spielbericht - 11.02.2023 - Bezirksliga Donau
H1_11.02.23_A_BSG 2000 Passau 1.pdf
Adobe Acrobat Dokument 166.7 KB

BSG 2000 Passau 2   -   SpG Thyrnau/Hundsdorf 2

6 : 2  (3213 - 3084)

Die Hausherren waren zu stark.
Michael Breineder - 2:2 (481:546) - Eine 2:0 Führung für Michael endete noch mit einem überdeutlichen Sieg des Passauer Spielers. Er wurde auf den letzten 2 Bahnen förmlich an die Wand gespielt.
Otto Wallner - 3:1 (528:510) - Otto musste nur die erste Bahn abgeben, danach hatte er seinen Rivalen fest in Griff. Guter Kampf! Zu diesem Zeitpunkt wusste er noch nicht, dass er später nochmal einen wichtigen Einsatz auf den anderen 4 Bahnen haben wird.
Rudi Bauer - 3,5:0,5 (528:502) - Auch der Rudi ließ nichts anbrennen. Er gestattete seinen Sportkollegen aus Passau lediglich einen halben Satzpunkt!
Andreas Hartl - 1:3 (531:533) - Der Andreas spielte seinen besten Kampf in dieser Saison. Leider reichte es nicht ganz für den MP.
Thomas Berger - 1:3 (522:561) - Der Thomas traf auf einen guten Gegenspieler der ihm keine Chance ließ.
Julian Maier - 1:3 (494:561) - Auch der Gegner von Julian war an diesem Tag übermächtig. Da war nichts zu holen!
An diesem Tag war für H2 nichts drin, da die Hausherren hochmotiviert die Revange für die Hinspielniederlage wollten.
Das Team hat am 25.02. den nächsten Einsatz. Man spielt zuhause gegen den Tabellennachbarn ESV Plattling 2. Das wird ein sehr wichtiger Kampf den man für den Klassenerhalt unbedingt gewinnen sollte! Gut Holz für das Team!

Download
14. Spieltag - Spielbericht - 11.02.2023 - Bezirksliga A Donau
H2_11.02.23_A_BSG 2000 Passau 2.pdf
Adobe Acrobat Dokument 166.5 KB

SpG Thyrnau/Hundsdorf 3   -   DJK Passau West 3

2 : 4  (1905 - 1908)

Man schenkte den Gegner den Sieg!
Franz Kreilinger - 2:2 (481:470) - Ein ausgeglichenes Duell endete mit einem ersten Punktgewinn für unsere H3.
Wolfgang Maier - 0:4 (480:515) - Eine klare Angelegenheit in diesem Duell für das Team aus Passau!
Werner Schabus - 4:0 (518:446) - Der Werner ist weiterhin ausgezeichnet in Form und holte sich hochüberlegen den Sieg.
Fritz Bauer - 1:3 (426:477) - Zeitgleich spielte sich beim letzten Duell auf der letzten Bahn ein Drama ab. Der Fritz spielte eine katastrophale Schlussbahn und verschenkte den sicher geglaubten Sieg.
Wegen 3 Holz zu wenig verliert H3 diesen Kampf!
Am 25.02. hat man erneut Heimrecht und man spielt wieder gegen ein Team aus Passau. Die BSG 2000 Passau G1 kommt zum Nachbarduell nach Hundsdorf. Viel Glück!

Download
14. Spieltag - Spielbericht - 11.02.2023 - Kreisklasse Süd
H3_11.02.23_H_DJK Passau West 3.pdf
Adobe Acrobat Dokument 163.9 KB

SpG Thyrnau/Hundsdorf G1   -   Altschaching Deggendorf G1

6 : 0  (1978 - 1779)

Die G1 holt einen Kantersieg und bleibt weiterhin im Rennen um die Meisterschaft.
Nicole Koch - 2:2 (479:466) - Nach ihrer Babypause bestreitete die Nicole ihren ersten Kampf und glänzte gleich mit einem Punktgewinn und persönlicher Bestleistung auf den Heimbahnen. Gratulation!
Wilfried Nömer - 4:0 (498:445) - Der Wilfried ist in der Rückrunde weiterhin in guter Form und holt sich souverän den Sieg.
Claudia Wallner - 3:1 (518:452) - Die Claudia hatte die ersten beiden Sätze einen Stotterstart. Danach zündete sie den Turbo und ein deutlicher Punktgewinn war der Lohn!
Anna Bieringer - 3:1 (483:416) - Auch die Anna hatte keine Probleme und gewann hochverdient ihr Duell.
Die G1 spielt eine erstklassige Saison! Am 04.03. spielt das Team bei BW Alkofen G1. Vier Spieltage vor Schluß sollte man sich keinen Ausrutscher leisten. Das könnte sonst das Ende aller Meisterschaftsträume sein. Gut Holz!

Download
14. Spieltag - Spielbericht - 11.02.2023 - Kreisklasse A Süd - G1
G1_11.02.23_H_Altschaching Deggendorf G1
Adobe Acrobat Dokument 163.9 KB

SpG Thyrnau/Hundsdorf G2   -   Blau-Weiß Alkofen G1

4 : 2  (1922 - 1784)

Nach der Startpaarung war der Kampf bereits so gut wie entschieden!
Iris Maier - 4:0 (538:402) - Ausgezeichnet in Form zeigte sich die Iris, die ihrer überforderten  Gegnerin 136 Holz abnahm. Klasse Kampf!
Monika Schadenfroh - 3:1 (454:389) - Auch die Moni kam zu einem leichten Punktgewinn. Weitere 65 Pluskegel wanderten auf das Konto auf der Habenseite.
Mit 201 Kegel Vorsprung gingen unsere Schlußspieler in ihre Duelle.
Michael Schlapps - 2:2 (463:500) - Beide Mittelsätze konnte der Michael gewinnen, aber der Gegenspieler war am Ende nach Kegel klar vorne.
Marco Marleaux 1:3 (467:493) - Auch der Marco hatte einen guten Gegner erwischt und zog am Ende den Kürzeren.
Die beiden Punktverluste hatten aber nur noch statistischen Wert. Zu riesig war der Vorsprung aus der Startpaarung! Auch die G2 bleibt weiterhin im Titelrennen. Man ist punktgleich mit der eigenen G1 bei nur 2 Punkten Rückstand auf den Tabellenführer. Am Sonntag den 05.03. muss man in Passau bei DJK Passau West G1 antreten. Für die G2 gilt das gleiche wie für die G1 ... Verlieren verboten! Gut Holz!

Download
14. Spieltag - Spielbericht - 11.02.2023 - Kreisklasse A Süd - G2
G2_11.02.23_H_BW Alkofen G1.pdf
Adobe Acrobat Dokument 163.9 KB

13. Spieltag (04./05.02.2023)

SpG Thyrnau/Hundsdorf  1   -   BW Hofdorf 3

2 : 6  (3053 - 3100)

Die Niederlage gegen den Tabellenletzten hat gezeigt, wie schwach unsere Mannschaft momentan ist. Wenn einer der beiden Stützen Ritzer/Resch mal nicht liefert, ist der Kampf beinahe zu 100% verloren. Und die wirklich schweren Kämpfe kommen jetzt erst!
Markus Kandlbinder - 2,5:1,5 (488:480) - Den Punkt hat der Markus gewonnen, aber er hat dabei verpasst den schwachen Gegener mal 30 oder 40 Kegel abzunehmen. Das wäre für das Gesamtergebnis wichtig gewesen.
Jan Maier - 1,5:2,5 (529:544) - Mit 529 hat Jan eines der besseren Ergebnisse in dieser Saison gespielt. Der Punkt ging aber trotzdem verloren, weil ein älterer sehr erfahrender Gegenspieler ihn regelrecht abgekocht hat.
Valentin Kandlbinder - 0:4 (503:566) - Der Valentin hatte in diesem Duell gegen einen Leihspieler aus den höher spielenden Mannschaften Hofdorfs keine Chance. Das Ergebnis von Valentin hätte allerdings höher sein können, aber er verpatzte auf der dritten Bahn das Abräumen total ... nur 18 Kegel bei 15 Wurf!
Robert Ritzer - 2:2 (532:540) - Der Gegner von Robert erspielte sich einen 2:0 (+15 Kegel) Vorsprung den er verbissen bis zum Schluß verteidigte. Trotz Satzausgleich fehlten am Schluß 8 Holz.
Vor den Schlußduellen war man 1:3 und 78 Holz in Rückstand. Beide Punkte und viele Kegel galt es zu holen, wenn man das Ruder nochmal herum reißen wollte.
Jochen Resch - 3:1 (538:459) - Der Jochen erwischte den schwächsten Hofdorfer Spieler an diesem Tag und nahm diesen 79 Holz ab! Das hätte gereicht, wenn das andere Duell funktioniert hätte.
Matthias Gruber - 1:3 (463:511) - Der Matthias erwischte einen ganz schwachen Tag und machte es dem Gegner extrem leicht. Der Kampf war damit endgültig verloren.
47 Holz und ein MP fehlten am Schluß im Gesamtergebnis. In diesem noch jungen Jahr fanden 3 Kämpfe statt von denen man keinen gewinnen konnte (2 Unentschieden und 1 Niederlage). Trotzdem ist man in der Tabelle nur 2 Minuspunkte vom Tabellenführer weg. Wenn man sich die aktuelle Spielstärke von unserer Mannschaft aber ansieht, kann man froh sein, daß man in der Vorrunde so viele Punkte geholt hat. Jetzt folgen 2 schwere Auswärtsspiele. Zunächst nächsten Samstag bei BSG 2000 Passau, die heute den Tabellenführer im Lokalderby in letzter Sekunde niedergekämpft hat. Wer da drin der große Favorit ist, dürfte nach dem heutigen Spiel klar sein! Spielt Risiko vor allem beim Abräumen, den da wird sich der Kampf wahrscheinlich entscheiden! Voll auf die Gassen halten und nicht nur ängstlich auf den ersten Kegel zielen, wie beim Spiel vor ein paar Wochen bei den Westlern! Gut Holz!

Download
13. Spieltag - Spielbericht - 04.02.2023 - Bezirksliga Donau
H1_04.02.23_H_BW Hofdorf 3.pdf
Adobe Acrobat Dokument 166.5 KB

SpG Thyrnau/Hundsdorf  2   -   Edscha Hengersberg 1

5 : 3  (3013 - 2969)

Ein sehr wichtger Sieg gegen einen Meisterschaftskandidaten!
Otto Wallner - 3:1 (503:471) - Der erste Punkt wurde von Otto sicher eingefahren. Nur im 2. Satz hatte er einen größeren Aussetzer beim Abräumen, ansonsten ein guter Kampf.
Kandlbinder Julian - 2:2 (534:536) - Der Julian mußte noch während der Probeschübe für Andreas Hartl einspringen. Der Julian hatte 4 Jahre keinen Kampf und kein Training mehr gehabt. Umso bemerkenswerter sein großartiges Ergebnis von 534 Holz. Er lies sich zwar auf dem letzten Meter den sicher geglaubten Punkt noch abjagen, aber die 534 Kegel waren für das Gesamtergebnis extrem wichtig! Starke Leistung und hoffentlich ist der Muskelkater nicht so schlimm ;-)
Rudi Bauer - 2:2 (485:471) - Der Rudi kam nach einen 1:2 Rückstand auf der letzten Bahn nochmal groß zurück und kämpfte seinen Gegner doch noch nieder. Der zweite MP war damit in trockenen Tüchern. Sauber gemacht Rudi!
Michael Breineder - 0:4 (471:507) - Der Michael war in diesem Duell leider nur der zweite Sieger. Der Kampf blieb damit vor den Schlußspielern extrem spannend. Man war nur 8 Holz in Führung!
Thomas Berger - 3:1 (536:501) - Der Thomas spielte gegen einen sehr erfahrenen Gegenspieler und beherrschte diesen klar. Eine tolle Leistung und der Schlüssel zum letzendlich nicht unverdienten Sieg.
Julian Maier - 1:3 (484:483) - Der Punkt ging zwar an den abgezockten Hengersberger Spieler, aber der Julian konnte mit 1 Holz Vorsprung "gewinnen". Gut gemacht!
Der Sieg war etwas überraschend aber durchaus verdient und so wichtig, weil die Konkurrenz aus Niederwinkling entdeckt hat, das man Kämpfe auch gewinnen kann. Es bleibt spannend im Tabellenkeller.
Nächste Woche muß man genau wie die "Erste" zur BSG 2000 Passau 2 reisen. Man hat zeitgleich das Nachbarschaftsderby auf den anderen 4 Bahnen. Alles Gute!

Download
13. Spieltag - Spielbericht - 04.02.2023 - Bezirksliga A Donau
H2_04.02.23_H_Edscha Hengersberg 1.pdf
Adobe Acrobat Dokument 166.7 KB

Altschaching Deggendorf G1   -   SpG Thyrnau/Hundsdorf G2

2 : 4  (1887 - 1920)

Auswärtssieg! Die G2 bleibt dem Tabellenführer weiterhin auf den Fersen!
Claudia Wallner - 3:1 (540:497) - Einfach stark was die Claudia in dieser Saison abliefert. Nr.1 in der Ligaschnittliste!
Monika Schadenfroh - 4:0 (443:383) - Nicht ganz so spektakulär machte es zeitgleich die Moni aber das war auch gar nicht nötig. Ein klarer Punktgewinn von Monika!
103 Holz Vorsprung für unsere beiden Schlußspieler waren sowas wie eine Vorentscheidung in diesem Kampf.
Werner Schabus - 1:3 (522:527) - Der Werner erwischte den härtesten Gegner in diesem Kampf und unterlag knapp. Er hielt aber toll dagegen und verlor nur 5 Holz.
Michael Schlapps - 0:4 (415:480) - Der Michael "testete" ob man so einen großen Vorsprung nicht doch noch vergeigen kann. Gottseidank ist ihm der Test nicht ganz gelungen.
Zusammen mit unserer G1 jagt man den Tabellenführer. Beide gemischten Teams müssen noch gegen Posching/Neuhausen G1 spielen. Der Meisterschaftskampf bleibt hochspannend!
Unsere G2 muß nächsten Samstag zuhause gegen BW Alkofen G1 (Platz 4) antreten. In dieser Form ist man Favorit in diesem Kampf, aber man darf den Gegner nicht unterschätzen! Gut Holz!

Download
13. Spieltag - Spielbericht - 05.02.2023 - Kreisklasse A Süd
G2_05.02.23_A_Altschaching Deggendorf G1
Adobe Acrobat Dokument 163.9 KB

12. Spieltag (21.01.2023)

Altschaching Deggendorf 2   -   SpG Thyrnau/Hundsdorf  2

6 : 2   (3091 - 2956)

Trotz zweier Ausleihen von Herren 1 die erwartete Niederlage beim Tabellenführer.
Otto Wallner - 1,5:2,5 (505:520) - Der Otto hat sich gar nicht schlecht verkauft. Nur die 3. Bahn endete etwas deutlicher für den Gegenspieler. Da gingen zu viele Kegel verloren. Ein paar Fehlschübe weniger und der Punkt wäre drin gewesen.
Markus Kandlbinder - 4:0 (523:448) - Eine klare Angelegenheit für Markus, der sich komplett überlegen den Punkt sicherte. Der Gegner war allerdings in keiner guten Form.
Andreas Hartl - 0:4 (464:549) - Der Andreas bekam ein Lehrspiel von seinem Rivalen verpasst! Zu viele Fehlschübe!
Fritz Bauer - 1:3 (468:516) - Auch beim Fritz lief nicht viel zusammen. Der riesige Rückstand nach der ersten Bahn mit 46 Holz (!!!) war praktisch schon der KO. Auch beim Fritz viel zu viele Fehler beim Abräumspiel!
Rudi Bauer - 0:4 (469:557) - Auch der Rudi kam schwer unter die Räder. Der Gegner spielte mit 557 allerdings auch ein Klasse Ergebnis. Keine Chance!
Matthias Gruber - 2:2 (527:501) - Auch unser zweiter Spieler aus der "Ersten" lieferte ab. Der Gegner machte es dem Matthias nicht leicht. Guter Kampf!
Der Unterschied zwischen beiden Mannschaften war deutlich. Da war nicht mehr drin. Man hängt weiterhin auf dem vorletzten Tabellenplatz fest.
Nächste Woche gibt der Tabellenzweite Edscha Hengersberg 1 die Visitenkarte im heimischen Kegelstüberl ab. Vieleicht kann man überraschen. Zuhause sollte das möglich sein. Gut Holz allen Spielern!

Download
12. Spieltag - Spielbericht - 21.01.2023 - Bezirksliga A Donau
H2_21.01.23_A_Altschaching Deggendorf 2.
Adobe Acrobat Dokument 166.5 KB

SpG Thyrnau/Hundsdorf  3   -   SKK Grenzland Zwiesel G1

1 : 5   (1885 - 1925)

Ein einziges gutes Ergebnis ist einfach zuwenig. Der Gegner wäre durchaus schlagbar gewesen!
Werner Schabus - 3:1 (521:470) - Der Werner spielte einen sehr guten Kampf und mit 521 ein starkes Ergebnis. Leider war das die einzige positive Nachricht in diesem Kampf.
Marco Marleaux - 1:3 (449:467) - Der Marco konnte nur bei der Anzahl der Fehlschübe (20:11) gegen seine Gegnerin gewinnen. Weniger Fehlschübe und der Punkt wäre leicht drin gewesen.
Michael Schlapps - 1:3 (469:504) - Den ersten Satz konnte der Michael mit großem Vorsprung gewinnen. Danach kam aber gar nichts mehr und der Punkt ging noch klar verloren.
Franz Kreilinger - 1:3 (446:484) - Beim Franz lief es leider zeitgleich auf den anderen Bahnen geauso schlecht. Erster Satz gewonnen, danach war Ende. Auch ihm passierten viel zu viele Fehler beim Abräumen.
Üben Üben Üben kann man den Spielern nur raten. Zum Glück scheint der (hoffentlich) einzige Abstiegsplatz bereits vergeben. Erst am 11.02. geht es für H3 weiter. Hier hat man erneut Heimrecht und spielt gegen DJK Passau West 3, die momentan mit einem Punkt weniger auf dem vorletzten Tabellenplatz stehen. Hier müsste doch was drin sein. Viel Glück!

Download
12. Spieltag - Spielbericht - 21.01.2023 - Kreisklasse Süd
H3_21.01.23_H_Grenzland Zwiesel G1.pdf
Adobe Acrobat Dokument 163.9 KB

11. Spieltag (13./14.01.2023)

SpG Thyrnau/Hundsdorf  1   -   KC Bernried 2

4 : 4   (3063 - 3072)

Das zweite Unentschieden in Serie!
Markus Kandlbinder - 3:1 (507:515) - Der Rivale hatte am Ende zwar 8 Kegel mehr auf der Habenseite, der Punkt ging aber trotzdem an Markus.
Jan Meier - 1:3 (482:510) - Die längere Spielpause nach dem Ende der Vorrunde wirkt sich negativ auf die Form von Jan Maier aus. Schwache Vorstellung und Punkt an Bernried.
Valentin Kandlbinder - 4:0 (523:495) - Dank eines guten Abräumspiels - nur 2 Fehlschübe - sicherte sich Valentin alle 4 Sätze. Guter Kampf ... der Valle ist eine Verstärkung für das Team!
Robert Ritzer - 2:2 (529:522) - Der Robert musste sich seinen Punkt hart erkämpfen. Auch bei ihm war sein gutes Abräumspiel - nur 1 Fehlschub - der Grund für den wichtigen Punktgewinn.
Trotz einer komfortablen 3:1 Führung nach MP war unser Team vor den letzten beiden Duellen mit 1 Holz in Rückstand. Eine gefährliche Ausgangssituation für unsere Schlussspieler!
Jochen Resch - 2:2 (523:500) - Jochen drehte einen 1:2 Rückstand mit einem guten Schlusssatz noch in einen Sieg. Das war der erhoffte 4. MP und damit hatte man mindestens ein Unentschieden erreicht. Jetzt ging es nur noch darum, welches Team mehr Kegel erzielt.
Matthias Gruber - 0:4 (499:530) - Der Gegner war klar besser und leider gingen bei diesem Duell zuviele Kegel für das Gesamtklassement verloren. Das Team aus Bernried hatte am Ende 9 Holz mehr! Damit gingen die 2 MP für das bessere Gesamtergebnis an die Gäste und der Kampf endete 4:4 Unentschieden.
Dieser Punktverlust - man musste am Ende auch noch froh sein, das man nicht verloren hat - tut weh. Man hat eine gute Chance verpasst Bernried in der Tabelle etwas abzuhängen.
Nächste Woche hat die Mannschaft spielfrei. Der nächste Kampf findet erst am 04.02. zuhause gegen das Schlusslicht BW Hofdorf 3 statt. Da ist ein Sieg Pflicht. Danach folgen die "Wochen der Wahrheit" wo sich entscheidet, ob man um den Titel mitspielt, oder am Ende nur auf Rang 4 landet!
Die Spieler haben nun Zeit eine bessere Form durch Training aufzubauen ... und eine bessere Form wird dringend nötig sein!

Download
11. Spieltag - Spielbericht - 14.01.2023 - Bezirksliga Donau
H1_14.01.23_H_KC Bernried 2.pdf
Adobe Acrobat Dokument 166.4 KB

SpG Thyrnau/Hundsdorf  2   -   KC Bernried 3

2 : 6   (2878 - 2983)

Nach dem tollen Sieg letzte Woche in Passau folgte im Heimspiel gegen Bernried die Ernüchterung. Eine insgesamt schwache Vorstellung von H2.
Michael Breineder - 1,5:2,5 (459:503) - Zu viele Fehlschübe und eine schwache letzte Bahn. Da hat der Michael in dieser Saison schon einige male besser gespielt. Klarer Punkt für die Gäste!
Otto Wallner - 0,5:3,5 (483:515) - Der Otto konnte lediglich bis zur Halbzeit mithalten. Nach 3 Bahnen war dieses Duell entschieden, obwohl der Gegenspieler nicht weit weg war. Erst auf der 4. Bahn wurde der Unterschied dann etwas größer.
Thomas Berger - 4:0 (507:477) - Der Thomas lies gar nichts anbrennen und holte alle 4 Bahnen. Der Thomas spielt bisher eine gute Saison.
Rudi Bauer - 3:1 (491:468) - Auch der Rudi lieferte ab und holte sich sicher seinen Punkt. Damit war der Kampf nach den Mittelpaarungen wieder offen. Es galt 23 Holz Rückstand aufzuholen.
Andreas Hartl - 0:4 (428:504) - Einen unterirdischen Tag erwischte der Andreas und hatte in diesem Duell nichts zu melden. Das war zugleich der "Todesstoß" in diesem Kampf für das Team.
Julian Maier - 2:2 (510:516) - Ein schwacher 3. Stand entschied dieses Duell für den Bernrieder Spieler. Das war schade, weil der Julian sich mit einer sehr guten letzten Bahn noch beinahe ran kämpfen konnte.
Mit 2878 Holz blieb die Mannschaft deutlich unter ihren Möglichkeiten und so ging der Kampf mit 105 Holz Rückstand verloren. Die Punkte heute hätten für die Tabelle gut getan. Man hängt weiter auf dem vorletzten Tabellenplatz fest.
Nächste Woche muß man zum Spitzenreiter Altschaching Deggendorf 2 reisen. Dort ist man nur krasser Außenseiter und hat nichts zu verlieren.

Download
11. Spieltag - Spielbericht - 14.01.2023 - Bezirksliga A Donau
H2_14.01.23_H_KC Bernried 3.pdf
Adobe Acrobat Dokument 166.4 KB

SKV Pocking Tornados G1   -   SpG Thyrnau/Hundsdorf  3

5 : 1   (1954 - 1849)

Eine klare Niederlage in Pocking für unsere H3.
Werner Schabus - 2:2 (512:477). Der Werner ist derzeit gut drauf und holte sich mit dem besten Einzelergebnis in diesem Kampf seinen Punkt. Leider war das der einzige Punktgewinn für das Team!
Marco Marleaux - 1:3 (474:490) - Einer der besseren Kämpfe von Marco in dieser Saison. Zum Punktgewinn reichte es leider trotzdem nicht. Seine Gegnerin war einfach einen Zacken besser.
Michael Schlapps - 0:4 (385:502) - Totalausfall ... beim Michael passte gar nichts! Er wurde von seiner Gegnerin komplett an die Wand gespielt.
Franz Kreilinger - 1:3 (478:485) - Schade! Der Franz verpasste knapp einen möglichen Punktgewinn.
Am nächsten Samstag hat man die Chance im Heimspiel gegen SKK Grenzland Zwiesel G1 es besser zu machen. Viel Glück und Gut Holz für die H3.

Download
11. Spieltag - Spielbericht - 13.01.2023 - Kreisklasse Süd
H3_13.01.23_A_SKC Pocking Tornados G1.pd
Adobe Acrobat Dokument 163.9 KB

Edscha Hengersberg G1   -   SpG Thyrnau/Hundsdorf  G1

0 : 6   (1718 - 1926)

Ein überzeugender Auswärtssieg in Hengersberg. Die G1 übernimmt damit vorläufig die Tabellenführung.
Monika Schadenfroh - 4:0 (464:424) - Die Monika sicherte sich alle 4 Sätze plus 40 Holz für das Team. Punkt 1 war in trockenen Tüchern!
Wilfried Nömer - 4:0 (465:368) - Der Wilfried hatte sehr leichtes Spiel und gewann dieses Duell mit 97 Holz Vorsprung. Der Kampf war praktisch nach den Startpaarungen bereits so gut wie entschieden angesichts eines 137 Holz Vorsprungs.
Claudia Wallner - 4:0 (505:439) - Auch die Claudia holte sich ohne Satzverlust hoch überlegen ihren Punkt. Sie schaffte dabei einen äußerst seltenen Null-Fehler Kampf - Respekt!
Fritz Bauer - 2:2 (492:487) - Der Fritz war der einzige Spieler, der richtig hart kämpfen mußte für seinen Punkt. Am Ende hatte er dünne 5 Kegel Vorsprung und der 6:0 Kantersieg für sein Team stand damit fest. Die G1 ist damit neuer Spitzenreiter in der Kreisklasse A Süd und hat weiterhin gute Chancen auf die Meisterschaft.
Die Mannschaft hat jetzt eine längere Spielpause. Der nächste Einsatz ist erst am 11.02.23. Man spielt dann zuhause gegen Altschaching Deggendorf G1.

Download
11. Spieltag - Spielbericht - 14.01.2023 - Kreisklasse A Süd
G1_14.01.23_A_Edscha Hengersberg G1.pdf
Adobe Acrobat Dokument 163.9 KB

10. Spieltag (07.01.2023)

SKC Eggenfelden 1   -   SpG Thyrnau/Hundsdorf  1

4 : 4   (3121 - 3154)

Da war mehr drin als "nur" ein Unentschieden!
Jochen Resch - 3:1 (539:507) - Ein sicherer Punktgewinn und 32 Plus für das Gesamtergebnis. Auf Jochen ist Verlass ... - 7 Kämpfe 7 Punkte!

Matthias Gruber - 1:3 (517:512) - Trotz 5 Kegel mehr beim Endergebnis ging der Punkt mit 1:3 Sätzen verloren. Alle 3 Verlustsätze gingen hauchdünn mit minus 3, minus 1 und minus 2 Kegel verloren. Der Matthias vergaß vor allem beim letzten Abräumen den Sack zuzumachen.
Jan Maier - 3:1 (494:465) - Der Jan holte den erhofften Punkt. Der Gegner erwischte keinen guten Tag, sodaß der Jan den Punkt locker gewinnen konnte.
Markus Kandlbinder - 1:3 (522:541) - Der Markus bekam einen starken Gegner zugeteilt. Er machte einen guten Kampf und hielt nach Kräften dagegen. Der Punkt ging am Schluß mit 19 Holz Rückstand an Eggenfelden.
Mit 2:2 MP und 47 Holz Vorsprung ging es in die Schlußpaarungen gegen 2 starke Hausherrenspieler aus Eggenfelden. Und diese 2 Duelle waren hochspannend!
Robert Ritzer - 2:2 (541:544)
Valentin Kandlbinder - 2:2 (541:552)
Zur Halbzeit lag Robert Ritzer 2:0 und 15 Holz in Führung. Valentin Kandlbinder lag allerdings mit 0:2 und satten 40 Holz in Rückstand. Unser Team lag damit vor den letzten 2 Bahnen nur noch 22 Holz vorne. Auf den letzten 2 Bahnen drehten sich dann beide Duelle um 180 Grad.
Der Valle spielte 2 tolle Schlußbahnen und konnte immerhin noch bis auf 11 Holz verkürzen. Der Punkt ging aber leider verloren. Zeitgleich kämpfte Robert Ritzer gegen einen immer stärker werdenden Gegenspieler gegen den drohenden Punkverlust an. Auf der Schlußbahn hatte dann sein Sportkollege aus Eggenfelden den längeren Atem. Durch einen Fehlschub zuviel verpasste Robert nochmal ins volle Haus spielen zu können und der Punkt ging mit 3 Holz Rückstand an Eggenfelden.
So endete dieser Auswärtskampf mit einem 4:4 Unentschieden! An der Tabellensituation hat sich dadurch nicht viel verändert. Man hat 1 Punkt Rückstand auf die Konkurrenz aus Passau, aber den Saisonverlauf nach wie vor selber in der Hand. Ob man um den Titel bis zum Schluß mitspielen kann, werden vor allem die restlichen 3 Auswärtsspiele zeigen. Und die werden alle schwerer als der heutige Kampf in Eggenfelden. Zuhause darf man sich ohnehin keinen Patzer erlauben.
Ein schweres Heimspiel erwartet das Team am nächsten Samstag gegen KC Bernried 2. Die liegen momentan mit nur 1 Punkt Rückstand auf unser Team auf Rang 3. In der Vorrunde hat man gegen diesen Team verloren ... Zeit für Revange!

Download
10. Spieltag - Spielbericht - 07.01.2023 - Bezirksliga Donau
H1_07.01.23_A_SKC Eggenfelden 1.pdf
Adobe Acrobat Dokument 166.4 KB

DJK Passau West 2   -   SpG Thyrnau/Hundsdorf  2

3 : 5   (3158 - 3170)

Ein spannendes Nachbarderby der zweiten Mannschaften beider Klubs mit guten Leistungen auf beiden Seiten. Unser Team lieferte dabei die bisher beste Saisonleistung ab und verdiente sich deshalb diesen Sieg!
Michael Breineder - 2,5:1,5 (531:532) Der Michael hatte zwar am Schluß 1 Kegel Rückstand, gewann aber nach Sätzen trotzdem diesen Vergleich. Ein guter Auftritt von Michael!
Otto Wallner - 4:0 (560:467) - Der Otto spielte einen tollen Kampf und ließ seinen beiden Gegenspielern - die Passauer hatten ausgewechselt - keine Chance.
Rudi Bauer - 2:2 (519:549) - Eine 2:0 Halbzeitführung reichte dem Rudi nicht für den Punktgewinn. Der Gegenspieler spielte zwei starke Schlußbahnen und holte sich noch deutlich den ersten Punkt für das Team aus Passau.
Thomas Berger - 3:1 (518:490) - Erheblich leichter hatte es Thomas mit einem Rivalen, der etwas überraschend unter seinen Möglichkeiten blieb. Der wichtge dritte Punkt war somit auf der Habenseite angekommen.
Da man satte 90 Holz Vorsprung hatte, war für unsere Schlußspieler gegen starke Konkurrenz ein gutes Haushalten des Vorsprungs oberstes Gebot! Man wusste, daß es noch schwer wird.
Andreas Hartl - 1:3 (511:573) - Der Andreas spielte einen ausgezeichneten ersten Satz den er gewinnen konnte. Anschließend wurde er allerdings regelrecht überrollt und der Punkt ging klar an Passau. 62 Holz gingen verloren.
Julian Maier - 1.5:2,5 (531:547) - Auch der Julian kam gegen einen anstürmenden Rivalen groß unter Druck und der Kampf drohte zu kippen. Erst auf den letzten 2 Bahnen konnte er den Ansturm stoppen. Die letzte Bahn gewann der Julian dann mit 12 Kegel Vorsprung und diese 12 Kegel war man dann auch im Gesamtklassement vorne. Der Sieg unserer "Zweiten" stand damit fest.
Eine tolle Mannschaftsleistung ... alle 6 Spieler blieben erstmals in dieser Saison über der 500er Marke! Nächsten Samstag hat man ein Heimspiel gegen KC Bernried 3. Dort muß man unbedingt nachlegen! Gut Holz allen Spielern!

Download
10. Spieltag - Spielbericht - 07.01.2023 - Bezirksliga A Donau
H2_07.01.23_A_DJK Passau West 2.pdf
Adobe Acrobat Dokument 166.8 KB

SpG Thyrnau/Hundsdorf  3   .   SKC Eggenfelden 2

6 : 0   (1926 - 1693)

Einen ruhigen und stressfreien Kampf gegen das Tabellenschlußlicht erlebten unsere Spieler von Herren 3. Die Partie war angesichts eines 200 Kegel Vorsprungs nach den Startpaarungen bereits enschieden.
Werner Schabus - 4:0 (509:455) - Eine klare Sache für den Werner der den einzigen 500er erspielen konnte.
Wolfgang Maier - 4:0 (490:344) - Ein Kantersieg gegen einen total überforderten Gegenspieler aus Eggenfelden. Der Wolfgang hatte an diesem Tag bereits seinen 2. Einsatz. Er mußte zuvor schon bei der G1 aushelfen.
Franz Kreilinger - 2:2 (478:473) - Der Franz dominierte die ersten 2 Bahnen, der Gegner die letzten 2. Am Ende hatte der Franz mit 5 Holz Vorsprung knapp die Nase vorne. Auch für den Franz war das schon der zweite Einsatz an diesem Tag.
Michael Schlapps - 3,5:0,5 (449:421) - Ohne zu glänzen holte sich der Michael auch den letzten zu vergebenden Punkt in diesem Kampf.
Durch diesen Sieg hat man sich in das Mittelfeld auf Rang 5 hoch gekämpft. Bereits nächsten Freitag geht es für H3 weiter. Man spielt auswärts bei SKV Pocking Tornados G1. Das wird wesentlich schwieriger werden als heute!

Download
10. Spieltag - Spielbericht - 07.01.2023 - Kreisklasse Süd
H3_07.01.23_H_SKC Eggenfelden 2.pdf
Adobe Acrobat Dokument 163.9 KB

SpG Thyrnau/Hundsdorf  G1   .   DSK Deggendorf G1

6 : 0   (1902 - 1731)

Auch unsere G1 erlebte einen einseitigen Kampf und gewann deutlich!
Fritz Bauer - 4:0 (467:397) - Eine klare Sache!
Wilfried Nömer - 4:0 (515:468) - Die Formkurve von Wilfried zeigt steil nach oben.
Wolfgang Maier - 3:1 (451:426) - Auch Punktgewinn Nr. 3 war nicht sonderlich schwer.
Brigitte Schlapps - 3:1 (469:440) - Das einzige Duell das in diesem Kampf etwas knapper ausging. Der Punkt stand allerdings schon nach 3 Bahnen zu Gunsten von Brigitte fest.
Ein leichter Sieg für unsere G1 die damit weiterhin im Titelrennen dabei ist.
Nächste Woche reist man zu Edscha Hengersberg G1, die im nachfolgenden Kampf an diesem Samstag gegen unsere G2 spielte. Alles Gute für diesen Auswärtskampf.

Download
10. Spieltag - Spielbericht - 07.01.2023 - Kreisklasse A Süd - G1
G1_07.01.23_H_DSK Deggendorf G1.pdf
Adobe Acrobat Dokument 164.0 KB

SpG Thyrnau/Hundsdorf  G2   .   Edscha Hengersberg G1

5 : 1   (1898 - 1784)

Auch diese Partie hatte einen eindeutigen Sieger!
Claudia Wallner - 3:1 (511:446) - Claudia holte sich in gewohnter Manier sehr sicher ihren Punkt.
Franz Kreilinger - 3:1 (453:444) - Hart zu kämpfen hatte der Franz gegen die Dame aus Hengersberg. Erst auf der letzten Bahn entschied sich dieses Duell.
Iris Maier - 4:0 (516:437) - Ein guter Kampf und ein leichter Punktgewinn für die Iris.
Monika Schadenfroh - 0:4 (418:457) - Die Monika erwischte einen schwachen Tag. Der Spieler aus Hengersberg gewann den Ehrenpunkt für sein Team.
Auch die G2 bleibt im spannenden Titelrennen mit SpG S ́Posching/Neuhausen G1 und unserer eigenen G1. Nächsten Samstag hat die G2 spielfrei. Weiter geht es erst am 5. Februar bei Altschaching Deggendorf G1.

Download
10. Spieltag - Spielbericht - 07.01.2023 - Kreisklasse A Süd - G2
G2_07.01.23_H_Edscha Hengersberg G1.pdf
Adobe Acrobat Dokument 163.9 KB

9. Spieltag (03.12.2022)

DJK Passau West 1   -   SpG Thyrnau/Hundsdorf  1

7 : 1   (3328 - 3182)

H1 kassierte am Samstag im Spitzenspiel in Passau eine klare Niederlage. Im Spiel in den Vollen war man ebenbürtig und hatte lediglich 11 Holz weniger als die Gastgeber. 140 Holz spielten die Passauer Sportkollegen beim Abräumen mehr als unsere Kegler. Unsere Spieler trafen die Gassen zuwenig und machten obendrein noch zu viele Fehlschübe (15:39). Zudem hatte unsere Mannschaft noch großes Verletzungspech. Der Sieg für die Westler war natürlich verdient, da sie die "abenteuerlich" gut fallenden Bahnen erheblich besser ausgenutzt haben. Sogar einen Neuner ohne das der erste Kegel getroffen wurde, konnte man bestaunen.
Markus Kandlbinder - 1:3 (520:552) - Nach einer guten ersten Bahn steigerte sich der Gegner und Markus konnte nicht mehr Schritt halten.
Reif Reinhard/Julian Maier - 1:3 (517:587) - Der Reinhard hatte wieder große Probleme mit seinem kaputten Knie und signalisierte am Ende der zweiten Bahn, daß er ausgetauscht werden muß. Julian Maier musste kalt auf die Bahnen, machte aber seine Sache sehr ordentlich. Der Punkt war aber zu jeder Zeit unerreichbar, weil der Gegner entfesselt aufspielte und mit 587 das Topergebnis an diesem Tag spielte.
Jan Maier - 2:2 (538:533) - Der Jan holte den einzigen Punkt für unser Team. Bärenstark beim Spiel in die Vollen (393 Holz). Ein schwaches Abräumspiel verhinderte ein höheres Ergebnis. Hier waren die Anschübe fast alle zu mittig und auch der wichtige 2. Schub kam zu selten.
Robert Ritzer - 1:3 (559:550) - Obwohl der Robert 9 Holz mehr kegelte, verlor er seinen Vergleich mit 1:3 Sätzen. Im zweiten Satz auf Bahn 3 erzielte er mit 164 einen neuen Bahnrekord. Der alte stand laut der Rekordwand bei 158 Holz. Diese 2. Bahn war aber zugleich die einzige Bahn wo der Robert einen Lauf bekam. Die anderen 3 Bahnen wirkten sehr zäh. Die Gassen kamen hier viel zu selten. Auf die guten 559 Holz kam er nur deshalb, weil er erneut ausgezeichnet abräumte (203 Holz bei nur 1 Fehlschub).
Jochen Resch/Otto Wallner - 1,5:2,5 (522:540) - Der Jochen verletzte sich bereits beim Aufwärmen. Er biss danach auf die Zähne und versuchte trotzdem zu spielen. Nach der 5 minütigen Einspielzeit machte er nur zwei Würfe, danach war aber bereits Schluss. Völlig unvorbereitet mußte Otto Wallner auf die Bahnen. Auch er machte seine Sache sehr ordentlich und hatte am Ende nur 18 Holz Rückstand.
Matthias Gruber - 1:3 (526:566) - Der Matthias bekam es mit der Nr. 1 der Passauer zu tun und kämpfte tapfer gegen den übermächtigen Gegner. Lange Zeit konnte er den Gegner immer wieder etwas "ärgern". Erst am Schluß wurde der Rückstand dann deutlicher.
Die Niederlage ist für unser Team kein Beinbruch. Man spielte eine sehr gute Vorrunde und liegt nun punktgleich mit den "Westlern" auf Rang 2. Weiter geht es im neuen Jahr am 07. Januar. Man spielt erneut auswärts, dann in Eggenfelden.

Download
9. Spieltag - Spielbericht - 03.12.2022 - Bezirksliga Donau
H1_03.12.22_A_DJK Passau West 1.pdf
Adobe Acrobat Dokument 167.0 KB

SpG Thyrnau/Hundsdorf  3   -   Edscha Hengersberg 2

5 : 1   (1866 - 1816)

Unser Team 3 holt sich den 2. Saisonsieg und hat nach Abschluß der Vorrunde nun 4 Punkte Vorsprung auf den letzten und vermutlich einzigen Abstiegsrang.
Marco Marleaux - 0:4 (420:488) - Eine weitere enttäuschende Vorstellung. Hier passt gar nichts.
Wolfgang Maier - 3:1 (487:431) - Glücklicherweise war es im zweiten Startduell genau umgekehrt. Hier machte es der Gegner dem Wolfgang leicht und der erste Punkt war eingefahren.
Franz Kreilinger - 4:0 (459:407) - Gegen einen indisponierten Gegner holte sich - ohne selbst zu glänzen - der Franz einen leichten MP.
Michael Breineder - 2:2 (500:490) - Den einzigen 500er konnte sich der Michael in diesem Kampf erspielen. In einem engen Duell sicherte er sich mit 10 Kegel Vorsprung seinen Punkt.
Ein verdienter Sieg gegen eine schwache Gästemannschaft war damit eingefahren.
Ebenfalls am 07.01.23 geht es für unsere "Dritte" weiter. Man startet im neuen Jahr mit einem Heimspiel gegen den SKC Eggenfelden 2.

Download
9. Spieltag - Spielbericht - 03.12.2022 - Kreisklasse Süd
H3_03.12.22_H_Edscha Hengersberg 2.pdf
Adobe Acrobat Dokument 163.9 KB

SpG Thyrnau/Hundsdorf  G2   -   SpG Thyrnau/Hundsdorf  G1

4 : 2   (1909 - 1907)

Unsere beiden gemischten Mannschaften lieferten sich ein super spannendes Duell, das erst in letzter Sekunde entschieden wurde. Unsere G2 gewann mit winzigen 2 Kegel Vorsprung gegen unsere G1.
Wallner Claudia gegen Brigitte Schlapps - 3:1 (519:463) - Die Favoritin in diesem Duell setzte sich klar durch.
Monika Schadenfroh gegen Wilfried Nömer - 0:4 (432:487) - Der Wilfried gewann etwas überraschend deutlich gegen die Monika.
Mit nur 1 Holz Vorsprung für die G2 ging es in die Schlußpaarungen und auch hier blieb es bis zum Schluß mega spannend.
Iris Maier gegen Fritz Bauer - 2:2 (508:495) - Die ersten beiden Bahnen sicherte sich die Iris souverän. Danach kam aber der Fritz stark zurück und konnte nach Sätzen noch ausgleichen. Der Punkt ging aber mit 13 Holz Vorsprung an die Iris.
Anna Bieringer gegen Michael Schlapps - 1,5:2,5 (450:462) - Erst auf der letzten Bahn konnte sich nach wechselnden Führungen der Michael mit 12 Holz Vorsprung gegen die Anna durchsetzten.
Mit 2 Holz Vorsprung konnte unsere G2 nach Punkten mit der G1 in der Tabelle gleich ziehen.
Beide Teams liegen mit 10:4 Punkten auf Rang 2 und 3 in der Tabelle. Erster mit 2 Punkten Vorsprung ist die SpG S ́Posching/Neuhaus. G1. Es wartet eine spannende Rückrunde auf unsere Teams.
Am 07. Januar haben beide Mannschaften ein Heimspiel. Um 12 Uhr spielt die G1 gegen DSK Deggendorf G1. Um 14:30 Uhr folgt dann der Kampf G2 gegen Edscha Hengersberg G1.

Download
9. Spieltag - Spielbericht - 03.12.2022 - Kreisklasse A Süd
G2_03.12.22_H_Thy-Hun G1.pdf
Adobe Acrobat Dokument 164.2 KB

8. Spieltag (19.11.2022)

SpG Thyrnau/Hundsdorf  1   -   SpG S'Posching/Neuhausen 3

6 : 2   (3087 - 3011)

Bis zur Halbzeit des Kampfes sah es gar nicht rosig aus. Man war mal kurze Zeit sogar mit 1:5 in Rückstand, dann drehte sich das Blatt zu unseren Gunsten.
Markus Kandlbinder - 1:3 (484:504) - Der Markus kommt in dieser Saison einfach nicht in Fahrt. Der Gegner wäre "machbar" gewesen, aber die Form stimmt einfach nicht.
Reinhard Reif - 2,5:1,5 (521:532) - 11 Holz weniger, aber den wichtigen Punkt holte sich Reinhard trotzdem! Hoffentlich gibt ihm das Auftrieb für den nächsten Kampf.
Matthias Gruber - 2:2 (517:483) - Den Punkt hat sich der Matthias mit zwei sehr guten Mittelsätzen redlich erkämpft!
Valentin Kandlbinder - 2:2 (505:491) - Der Valentin mußte in diesem Kampf Jochen Resch vertreten. Bis zur Halbzeit sah es gar nicht gut aus, denn er lag schon mit 0:2 hinten. Danach kämpfte er seinen Gegner auf den beiden Schlußbahnen nieder und gewann diesen Vergleich.
Ein zwischenzeitliches 1:5 wurde von der Mittelpaarung noch in einen 5:1 Vorsprung gedreht. Eine knappe 17 Holz Führung wurde zudem unseren Schlußspielern übergeben.
Jan Maier - 1:3 (505:541) - Der Jan erwischte einen ausgezeichneten Gegenspieler, der an diesem Tag die bessere Form hatte. Der Punkt ging verdient an den Gästespieler.
Robert Ritzer - 4:0 (555:460) - Der Robert "zerpflückt" momentan alles, was seinen Weg kreuzt. Bei seinem Rivalen war aber auch schnell klar, daß er nicht zur obersten Kategorie zählte.
Am Ende gab es dann doch noch einen sicheren Sieg und man fährt am 03.12. als Tabellenführer zum Spitzenspiel nach Passau zu den "Westlern", die nur 2 Punkte hinter unserem Team liegen. Das wird ein sehr schweres Auswärtsspiel, denn die Passauer sind in dieser Saison deutlich besser als letztes Jahr. Alle 6 Spieler müssen da drinnen eine ordentliche Schippe drauflegen, sonst kommt man unter die Räder! Viel Erfolg!

Download
8. Spieltag - Spielbericht - 19.11.2022 - Bezirksliga Donau
H1_19.11.22_H_Spg Posching-Neuhausen 3.p
Adobe Acrobat Dokument 166.5 KB

SpG Thyrnau/Hundsdorf  2   -   GW Niederwinkling 1

3 : 5   (2905 - 2911)

Mit Niederwinkling kam am Samstag das Tabellenschlußlicht (0:12 Punkte) nach Hundsdorf.
Obwohl alle 6 Spieler der Gäste unter der 500er Marke blieben, schaffte es unsere "Zweite" gegen dieses schwache Niederwinkling zu verlieren.
Thomas Berger - 1:3 (491:499) - Ein sehr enges Duell endete mit einem Punktgewinn für die Gäste. Bereits auf der dritten Bahn kam der vorzeitige KO für Thomas. Da wäre mehr drin gewesen.
Rudi Bauer - 2:2 (486:493) - Ebenfalls ein spannender Zweikampf und auch hier hatte der Gästespieler knapp die Nase vorne.
Otto Wallner - 2:2 (508:493) - Otto konnte einen 0:2 Rückstand auf den beiden Schlußbahnen noch drehen und kam als einziger Spieler über die 500er Marke. Ein solider Kampf von Otto und der erste Punkt für sein Team!
Michael Breineder - 1:3 (455:474) - Ein schwacher Kampf von Michael. Da hat er in dieser Saison des öfteren schon besser gespielt.
Andreas Hartl - 2,5:1,5 (484:489) - Andreas erkämpfte sich in der zweiten Hälfte den Punkt, mußte aber leider 5 Kegel abgeben.
Julian Maier - 2:2 (481:463) - Julian hat sich den Punkt geholt, spielte aber auf den letzten zwei Bahnen die er beide knapp verlor schwach. Hier gingen noch wichtige Zähler verloren.
Die 6 Kegel, die beim Gesamtresultat fehlten, gehen aber auf die Kappe von allen 6 Spielern. Die hätte jeder holen können. Statt komfortable 5 Punkte Vorsprung hat man nun nur noch einen Zähler mehr als der heutige Gast. Man hängt jetzt endgültig hinten drin.
Erst am 07.01.2023 geht es für Herren 2 weiter. Man muß bei DJK Passau West 2 antreten.

Download
8. Spieltag - Spielbericht - 19.11.2022 - Bezirksliga A Donau
H2_19.11.22_H_GW Niederwinkling 1.pdf
Adobe Acrobat Dokument 166.4 KB

DJK Aigen 2   -   SpG Thyrnau/Hundsdorf  3

5 : 1   (1800 - 1766)

Eine blamable Vorstellung von Herren 3 in Aigen! In Aigen darf man verlieren, denn die 2-Bahnen Anlage ist ein heißes Pflaster. Wenn man aber wie am Samstag den Startpunkt und 93 Holz Vorsprung geschenkt bekommt, und dann trotzdem klar verliert, dann ist das eine Blamage! Was war passiert?
Wilfried Nömer - 2:2 (433:340) - Der Gegner von Wilfried verletzte sich und mußte nach 79 Wurf runter. Da die Aigener keinen Ersatzmann hatten, fehlten den Hausherren 41 Schub. Leider ist Wilfried Nömer nach den beiden Corona Saisonen in keiner guten Form um das noch besser auszunutzen. Aber immerhin 93 Holz Vorsprung übernahm unser 2. Spieler auf die Bahnen.
Wolfgang Maier - 1:3 (447:473) - Der Wolfgang bringt sich fast jedes mal selber mit einer Vielzahl von Fehlwürfen auf die Verliererstraße. 26 Holz gingen verloren. Es blieben noch 67 Holz übrig für unseren 3. Spieler.
Franz Kreilinger - 2:2 (482:484) - Der Franz ließ sich noch auf der letzten Bahn die Butter vom Brot nehmen. Allerdings gingen nur 2 Holz verloren und es blieben noch satte 65 Holz übrig für unseren letzten Spieler. Das sollte eigentlich reichen um zumindest ein Unentschieden zu holen.
Marco Marleaux - 0:4 (404:503) - Der Marco scheint derzeit von allen guten "Kegelgeistern" verlassen zu sein. Schon beim letzten Kampf spielte er ein unterirdisches Ergebnis. Dieses mal war es noch ein Stockwerk tiefer. 99 Holz gingen verloren und statt ein 3:3 setzte es eine 1:5 Niederlage.
Die Mannschaft ist nicht konkurrenzfähig. Das nächste Spiel findet am 03.12. in Hundsdorf statt. Der Gegner heißt dann Edscha Hengersberg 2.

Download
8. Spieltag - Spielbericht - 19.11.2022 - Kreisklasse Süd
H3_19.11.22_A_DJK Aigen 2.pdf
Adobe Acrobat Dokument 164.0 KB

DSK Deggendorf G1   -   SpG Thyrnau/Hundsdorf  G2

5 : 1   (1892 - 1805)

Der 2. Kampf in Serie, der auf den Bahnen in Neuhausen stattfindet und wieder verliert man klar.
Monika Schadenfroh - 0:4 (437:477) - Es bleibt dabei ... die Bahnen in Neuhausen sind kein gutes Pflaster für die Monika. Ihr Schub funktioniert auf diesen Bahnen überhaupt nicht.
Claudia Wallner - 2:2 (481:434) - Claudia erspielte sich auf den ersten 2 Bahnen einen großen Vorsprung den sie sicher ins Ziel brachte. Leider blieb dies der einzige Punkt für die Mannschaft.
Fritz Bauer - 1:3 (451:471) - Auch beim Fritz lief am Samstag nichts zusammen. Viel zu viele Fehlschübe beim Abräumen verhinderten einen möglichen Punktgewinn.
Anna Bieringer - 0:4 (436:510) - Bei der Anna gilt das gleiche wie bei Monika. Sie kommt auf diesen Bahnen nicht zurecht und der Punkt ging klar verloren.
Das war Gott sei Dank der letzte Kampf in Neuhausen. Das Team liegt aber weiterhin gut im Rennen auf Platz 3. Auf die Spitze fehlen nur 2 Punkte.
Am 03.12. folgt das große Duell G2 gegen G1. Da ist Spannung angesagt! Gut Holz!

Download
8. Spieltag - Spielbericht - 19.11.2022 - Kreisklasse A Süd
G2_19.11.22_A_DSK Deggendorf G1.pdf
Adobe Acrobat Dokument 163.9 KB

7. Spieltag (12.11.2022)

SKC Eggenfelden 2   -   SpG Thyrnau/Hundsdorf  3

3 : 3   (1864 - 1920)

56 Holz mehr im Gesamtergebnis reichen trotzdem nur zu einem Unentschieden!
Franz Kreilinger - 4:0 (542:425) - Der Franz traf auf extrem wenig Gegenwehr und nutzte das voll aus. Mit sagenhaften 117 Holz Vorsprung holte er mit einem Spitzenergebnis den ersten Punkt für sein Team!
Wolfgang Maier - 2:2 (469:470) - Der Wolfgang verschenkte im letzten Satz einen Vorsprung von 18 Holz. Am Schluß fehlte 1 Kegel zu einem Unentschieden, der wie sich am Schluß herausstellte zum Sieg gereicht hätte.
Michael Breineder - 1:3 (484:495) - Der Punkt war in Reichweite, aber es fehlte ein guter Satz, wo man den Rivalen mal 15 Holz abnimmt.
Marco Marleaux - 0:4 (425:474) - Das Ergebnis von Marco spricht Bände - 20 Fehlschübe, davon 10 (!) auf der 1. Bahn - Totalausfall!
Ein Unentschieden Auswärts ist im Prinzip kein schlechtes Ergebnis, aber dieses Unentschieden beim sieglosen Tabellenschlußlicht fühlt sich fast wie eine Niederlage an.
Am 19.11. geht es für Herren 3 weiter. Es folgt ein schweres Auswärtsspiel auf den ungeliebten Bahnen bei DJK Aigen 2.

Download
7. Spieltag - Spielbericht - 12.11.2022 - Kreisklasse Süd
H3_12.11.22_A_SKC Eggenfelden 2.pdf
Adobe Acrobat Dokument 164.3 KB

SpG S'Posching/Neuhausen G1   -   SpG Thyrnau/Hundsdorf  G2

5 : 1   (2022 - 1890)

Unsere Damen von der G2 kassierten im Spitzenspiel bei SpG S'Posching/Neuhausen G1 eine verdiente Niederlage.
Claudia Wallner - 3:1 (503:498) - Die Claudia holte für das Team den ersten und einzigen Punkt in diesem Kampf. Bereits nach 3 Bahnen war dieses Duell entschieden.
Monika Schadenfroh - 1:3 (459:474) - Die Bahnen in Neuhausen gehören nicht zu den Lieblingsbahnen von der Monika. Dabei wäre der Punkt gar nicht so weit weg gewesen. 4-5 Fehlschübe beim Abräumen weniger und er wäre drin gewesen.
Anna Bieringer - 0:4 (445:544) - Der Gegner war viel zu stark. Die Anna spielte auch etwas unter ihren Möglichkeiten ... zuviele Fehlschübe im Abräumspiel.
Iris Maier - 1:3 (483:506) - Auf einer guten ersten Bahn holte sich die Iris 20 Holz Vorsprung. Danach konterte aber ihr sehr erfahrener Gegner - Frisch Alois spielte in jüngeren Jahren in Regensburg in der 2. Liga - und alle 3 folgenden Bahnen gingen verloren.
Die erste Saisonniederlage war Realität. Der Gegner holte sich damit mit 10:0 Punkten die Tabellenführung vor unserem Team. Nächsten Samstag spielt die G2 bei DSK Deggendorf G1. Da hat man die Chance es besser zu machen! Gut Holz!

Download
1. Spieltag - Spielbericht - 12.11.2022 - Kreisklasse A Süd - Nachholspiel
G2_12.11.22_A_Spg Posching-Neuhausen G1.
Adobe Acrobat Dokument 164.0 KB

7. Spieltag (05.11.2022)

SKK Grenzland Zwiesel 1   -   SpG Thyrnau/Hundsdorf  1

3 : 5   (3112 - 3137)

Ein hochspannender Kampf, der beim Zuschauen an den Nerven zerrte. Man lief 95% des Kampfes einen Rückstand hinterher, der in jedem Drittel drohte zu groß zum aufzuholen zu werden. Jeder Spieler hatte seinen Anteil, daß der Rückstand in Grenzen gehalten wurde.
Markus Kandlbinder - 3:1 (499:501) - Ein absoluter Zittersieg von Markus, der erst in den letzten 2 Schüben entschieden wurde. Der Gegner verpasste es nochmal in die Vollen zu kommen und Markus gewann dadurch diesen wichtigen Punkt  ... obwohl er 2 Kegel weniger hatte.
Matthias Gruber - 2:2 (536:558) - Der Matthias mußte gegen den stärksten Zwieseler Spieler antreten. Nach 2 Durchgängen lag er bereits 49 Holz in Rückstand. Was dann folgte, war eine sehenswerte Aufholjagd von Matthias. In zwei bärenstarken Schlußsätzen (297 Holz) holte er noch wichtige 27 Holz auf, obwohl der Gegner eigentlich keine schlechten Schlußbahnen spielte. Am Ende blieben "nur" noch 22 Holz Rückstand. Der Punkt ging zwar an Zwiesel, aber an der Unzufriedenheit des Gegners sah man, das der heimliche Sieger Matthias Gruber hieß.
Mit minus 24 Holz ging es für die Mittelpaarungen auf die Bahnen. Nach 3 Durchgängen wuchs der Rückstand auf gewaltige 86 Holz an und es drohte der vorzeitige KO in diesem Kampf. Im 4. Satz kam dann das erhoffte Aufbäumen unserer Spieler und sie schafften es den Rückstand am Ende auf noch aufholbare 48 Holz zu reduzieren. Zu einem Punkt reichte es leider nicht mehr.
Jan Maier - 1:3 (526:532) - Der Jan spielte einen stabilen Kampf, aber bereits nach 3 Sätzen war der Punkt verloren, weil der Gegner einfach den Heimvorteil nutzte. Immerhin konnte sich Jan den letzten Satz mit 16 Holz Vorsprung sichern.
Reif Reinhard - 2:2 (472:490) - Eine 1:0 Führung bei 18 Holz Vorsprung brachte nach der ersten Bahn für Reinhard keine Sicherheit. Nach den beiden schwachen Mittelsätzen hatte er 42 Holz Rückstand. Glücklicherweise lief es im letzen Satz beim Gegner nicht mehr rund und Reinhard konnte sich noch starke 24 Holz zurückholen. Auch dieser Punkt ging an Zwiesel.
5:1 und 48 Holz Vorsprung für Grenzland Zwiesel lautete das Zwischenresultat ... viel Arbeit kam auf unsere Schlußspieler Ritzer/Resch zu.
Jochen Resch - 3:1 (560:536) - Keinen guten Start hatte Jochen auf der ersten Bahn, auf die er satte 29 Holz abgeben mußte. Zur gleichen Zeit konnte Robert Ritzer 9 Holz gewinnen. Der Rückstand im Gesamtklassement wuchs dadurch vor den letzten 3 Bahnen auf 68 Holz an. Es drohte zum dritten mal in diesem Kampf das endgültige Aus. Der Jochen war aber nun auf Betriebstemperatur und es folgte im nächsten Satz eine Leistungsexplosion. 90 Holz in die Vollen und 78 Holz (!!!) beim Abräumen - neuer Bahnrekord mit 168 Holz auf Bahn 1. Der alte Bahnrekord stand bei 161 Holz. Der Widerstand des Gegners war danach gebrochen und Jochen holte sich auch die letzten beiden Bahnen sehr sicher. Mit 560 Holz spielte Jochen das beste Einzelresultat in diesem Kampf ... Top!
Robert Ritzer - 4:0 (544:495) - Der Robert hatte etwas Schwierigkeiten mit den Bahnverhältnissen, aber er ist in dieser Saison in absoluter Topform. Er holte sich alle vier Sätze und drehte zusammen mit Jochen auf der letzten Bahn diesen Kampf auf Sieg!
Ein sehenswerter Kampf endete mit dem 2. Auswärtssieg und das Team verteidigte damit die Tabellenführung! Die Mannschaft hat momentan einen Lauf.
Am 19.11. folgt der nächste Auftritt. Das Heimspiel gegen SpG S´Posching/Neuhaus. 3 wird nicht leicht. Die Spielgemeinschaft liegt nur 2 Minuspunkte schlechter als unser Team auf Rang 4. Gut Holz!

Download
7. Spieltag - Spielbericht - 05.11.22 - Bezirksliga Donau
H1_05.11.22_A_Grenzland Zwiesel 1.pdf
Adobe Acrobat Dokument 166.5 KB

ESV Plattling 2   -   SpG Thyrnau/Hundsdorf  2

5 : 3   (3062 - 2999)

Ein mögliches Unentschieden wurde knapp verpasst.
Otto Wallner - 0:4 (494:530) - Der Punkt ging klar an den Gegner der alle 4 Sätze gewann. Otto war zu oft damit beschäftigt sein eigenes Spiel und seine Unzufriedenheit zu kommentieren, statt sich mehr zu konzentrieren!
Thomas Berger - 2:2 (534:520) - Ein interessantes Duell, das Thomas auf Grund zweier guten Mittelsätze am Ende verdient für sich entscheiden konnte. Die Form stimmt!
An die nächsten 2 Spieler übergab man einen Rückstand von 22 Holz. Alles war noch drin.
Valentin Kandlbinder - 3:1 (492:494) - Ein miserabler 2. Satz wo 37 Holz verloren gingen, brachte Valentin in große Bedrängnis. Er ließ sich dadurch aber nicht nervös machen und holte ganz sicher beide Schlußsätze. Trotz 2 Kegel weniger sicherte sich Valentin mit 3 Gewinnsätzen seinen Punkt.
Rudi Bauer - 1:3 (506:488) - Umgekehrt lief es bei Rudi Bauer der nach erzielten Kegeln 18 Holz mehr hatte als sein Gegner. Die letzten 3 Bahnen gingen allerdings alle knapp verloren. Das war sehr unglücklich, denn dieser Punkt hat in der Endabrechnung zum Unentschieden gefehlt.
Trotzdem wäre noch alles möglich gewesen, da man nur 6 Holz zurück lag.
Julian Maier - 2:2 (499:493) - Der Julian hatte auf der Schlußbahn - die er unbedingt gewinnen mußte - den längeren Atem und sicherte sich knapp seinen Punkt.
Andreas Hartl - 3:1 (537:474) - Der Kampf fing gut an für Andreas der den 1. Satz mit 17 Holz Vorsprung gewinnen konnte. Im Gesamtergebnis war man zwischenzeitlich dadurch sogar mit 34 Holz vorne. Leider riss danach bei Andreas der Faden und sein stark aufspielender Gegner ließ im keine Chance mehr.
Eine etwas unglückliche Niederlage wurde damit Realität. Auswärts hängen die Trauben einfach höher als zuhause! Am 19.11. folgt der nächste Kampf auf heimischen Bahnen gegen das punktlose Schlußlicht GW Niederwinkling 1. Ein Sieg ist in dieser Partie Plicht!

Download
7. Spieltag - Spielbericht - 05.11.2022 - Bezirksliga A Donau
H2_05.11.22_A_ESV Plattling 2.pdf
Adobe Acrobat Dokument 166.5 KB

DJK Passau West G1   -   SpG Thyrnau/Hundsdorf  G1

2 : 4   (1994 - 2033)

Unsere G1 mußte am Sonntag in Passau bei der DJK Passau West G1 antreten und holte sich erfreulicher Weise einen Sieg.
Anna Bieringer - 2:2 (492:510) - Auf der letzten Bahn ging dieser Punkt leider verloren, weil die Gegnerin groß aufspielte.
Iris Maier - 3:1 (512:460) - Der erste Satz ging hoch verloren. Danach ließ gegen eine stark nachlassende Gegnerin die Iris nichts mehr anbrennen und holte sich noch überlegen ihren Punkt.
Fritz Bauer - 1:3 (523:538) - Auf eine sehr stark aufspielende Dame traf der Fritz und zog promt den Kürzeren. Mit 523 spielte Fritz aber ein gutes Ergebnis und er gab deshalb nur 15 Holz ab!
Michael Schlapps - 3:1 (506:486) - In guter Form präsentiert sich weiterhin der Michael, der auch Auswärts nun seinen ersten 500er gespielt hat. Durch diesen letzten Punkt konnte man den Kampf dann auch verdient gewinnen.
Unsere G1 mischt weiter im Spitzenfeld der Tabelle mit. Man liegt mit 10:2 Punkten an der Tabellenspitze vor unserer G2, die mit 8:0 Punkten Tabellenzweiter ist. Nächste Woche hat man frei, da man diesen Kampf gegen SpG S´Posching/Neuhaus. G1 schon am 15.10. gespielt hat. Der letzte Gegner in der Vorrunde ist unsere eigene G2. Auf dieses Lokalderby am 03. Dezember darf man gespannt sein!

Download
7. Spieltag - Spielbericht - 06.11.2022 - Kreisklasse A Süd
G1_06.11.22_A_DJK Passau West G1.pdf
Adobe Acrobat Dokument 163.9 KB

6. Spieltag (29.10.2022)

SpG Thyrnau/Hundsdorf  1   -   SpG KC Straubing 1

5 : 3   (3061 - 2972)
Nachdem die Konkurrenz am Freitag gepatzt hat, winkte im Heimspiel gegen SpG KC Straubing 1 bei einem Sieg die Tabellenführung.
Markus Kandlbinder - 1:3 (492:524) - Der Markus sucht immer noch nach einer guten Form. Sehr schwach in die Vollen, das Abräumen war ok. Der Punkt war bereits nach 3 Bahnen verloren.
Robert Ritzer - 4:0 (561:459) - In einer Superform zeigt sich weiterhin unser Kapitän, der erneut seinen komplett überforderten Gegner auf allen 4 Bahnen an die Wand spielte. Durch den Gewinn von sagenhaften 102 Holz konnte man den nächsten Spielern komfortable 70 Holz mit auf die Bahnen geben.

Es folgten 4 Spieler in der Mittelpaarung, die alle ihre gute Form zuhause vergessen hatten. In 2 blutarmen Duellen sahen die Zuschauer nur Magerkost. Das positive für unsere Mannschaft war, das dabei wenigstens ein Punkt gewonnen werden konnte.
Reif Reinhard - 2,5:1,5 (484:476) - Ein sehr enges Duell, das erst auf der letzten Bahn entschieden wurde. Der Reinhard hielt dem Ansturm seines Gegners stand und gewann knapp seinen Punkt.
Matthias Gruber - 2:2 (481:486) - Der Matthias handelte sich in den 2 Mittelsätzen einen zu großen Rückstand ein, den er in einem überlegenen letzten Satz leider nicht mehr ganz aufholen konnte. Der Punkt ging dadurch an die Gäste.

Einen beruhigenden 73 Holz Vorsprung nahmen unsere letzten beiden Spieler mit auf die Kegelbahnen.
Jochen Resch - 2:2 (529:489) - Nach den ersten zwei Bahnen war dieses Duell bereits so gut wie entschieden. Der Jochen erspielte sich dabei einen hohen 56 Holz Vorsprung, von dem er auf 2 schwächeren Schlußsätzen zehren konnte.
Jan Maier - 1:3 (514:538) - Der Jan zeigte sich gegenüber dem letzten schwachen Kampf deutlich erholt. Nach gewonnenen ersten Satz spielte der Gegner aber klar stärker und sicherte den Gästen den dritten Punkt.

Mit 89 Holz Vorsprung gewann unsere "Erste" diesen Heimkampf und übernahm dadurch mit 8:2 Punkten die Tabellenführung. Diese muss nun nächsten Samstag bei Grenzland Zwiesel 1 verteidigt werden. Da muß aber besser gekegelt werden als heute, sonst wird man eine auf die Mütze bekommen. Viel Glück!

Download
6. Spieltag - Spielbericht - 29.10.22 - Bezirksliga Donau
H1_29.10.22_H_SpG KC Straubing 1.pdf
Adobe Acrobat Dokument 166.6 KB

BSG 2000 Passau G1   -   SpG Thyrnau/Hundsdorf  3

1 : 5   (1927 - 2061)

"Es geschehen noch Zeichen und Wunder" ... unsere "Dritte" kann doch noch gewinnen und das sogar Auswärts in Passau! Man spielte 162 Holz mehr als letzte Woche gegen die "Westler"!
Wolfgang Maier - 4:0 (484:416) - Die Gegnerin von Wolfgang machte es ihm nicht schwer um diesen Vergleich klar zu gewinnen.
Marco Marleaux - 0:4 (468:521) - Im zweiten Startduell ging es dagegen umgekehrt. Der Marco hatte in diesem Vergleich nichts zu melden und wurde deutlich überspielt.
Es blieben 15 Holz Vorsprung für unsere Schlußspieler übrig.
Franz Kreilinger - 4:0 (570:497) - Der Franz spielte in der Passauer Kegelhalle unglaubliche 124 Holz mehr als letzte Woche! Da sieht man, was auf den neuen Bahnen in Passau möglich ist, wenn man einen Lauf bekommt. Da hat das "Training" letzte Woche doch was gebracht...Respekt Franz!
Werner Schabus - 4:0 (539:493) - Auch der Werner spielte einen tollen Auswärtskampf und lies seinem Gegner keine Chance.
Der erste Sieg von Herren 3 war damit eingefahren und mit 2061 Holz spielte das Team ein ausgezeichnetes Ergebnis. Das Team hat nun eine längere Pause. Der nächste Kampf findet am 19.11. statt. Man muß zur DJK Aigen 2 reisen. Das wird ein schwerer Auswärtskampf.

Download
6. Spieltag - Spielbericht - 29.10.22 - Kreisklasse Süd
H3_29.10.22_A_BSG 2000 Passau G1.pdf
Adobe Acrobat Dokument 163.9 KB

SpG Thyrnau/Hundsdorf  G1   -   Blau-Weiß Alkofen G1

5 : 1   (1919 - 1751)

Die G1 ist nach der ersten Niederlage von letzter Woche zurück auf der Erfolgsspur.
Gerhard Schlapps/Brigitte Schlapps - 1,5:2,5 (438:441) - Der Gerhard mußte bereits nach 10 Schub gegen Brigitte ausgetauscht werden. Der Vergleich ging hauchdünn mit 3 Holz Rückstand verloren.
Anna Bieringer - 3:1 (483:403) - Mit gewaltigen 80 Holz Vorsprung gewann die Anna überlegen den ersten Punkt gegen eine überforderte Gegnerin.
Fritz Bauer - 3:1 (496:430) - Auch der Fritz lies nichts anbrennen. Der Punkt war bereits nach drei Bahnen sicher eingefahren.
Michael Schlapps - 2:2 (502:477) - Ein sehr guter Kampf von Michael der das erste mal die 500er Grenze überwinden konnte. Herzlichen Glückwunsch!
Ein insgesamt leichter Sieg, weil der Gegner kaum Widerstand leisten konnte. Nächsten Sonntag spielt das Team bei DJK Passau West G1. Viel Erfolg!

Download
6. Spieltag - Spielbericht - 29.10.22 - Kreisklasse A Süd (G1)
G1_29.10.22_H_BW Alkofen G1.pdf
Adobe Acrobat Dokument 164.2 KB

SpG Thyrnau/Hundsdorf  G2   -   DJK Passau West G1

5 : 1   (2016 - 1794)

Auch unsere G2 hatte an diesem Samstag ein Heimspiel. Man hatte das Team von DJK Passau West G1 zu Gast.
Claudia Wallner - 4:0 (535:453) - Eine klare Angelegenheit! Die Claudia spielte einen ausgezeichneten Kampf und war hoch überlegen.
Monika Schadenfroh - 4:0 (516:387) - Die Gegnerin von Monica kam mit den Bahnverhältnissen überhaupt nicht zurecht. Ein haushoch gewonnener Vergleich von der Moni, die mit 516 ein tolles Ergebnis spielte!
Iris Maier - 2:2 (480:480) - Besonders spannend machte es die Iris, die sich auf der Schlußbahn nach großem Rückstand noch ein Unentschieden erspielte.
Michael Breineder - 2:2 (485:474) - Auch der Michael machte es spannend und drehte auf der Schlußbahn einen Rückstand noch in einen Punktgewinn.
Mit 2016 Holz spielte die G2 ein gutes Mannschaftsergebnis und bleibt ungeschlagen Tabellenführer punktgleich mit SpG S´Posching/Neuhausen G1! Diese beiden Teams treffen sich am 12.11. zum Spitzenspiel in Stephansposching! Gut Holz G2 !

Download
6. Spieltag - Spielbericht - 29.10.22 - Kreisklasse A Süd (G2)
G2_29.10.22_H_DJK Passau West G1.pdf
Adobe Acrobat Dokument 163.9 KB

5. Spieltag (22./23.10.2022)

SpG Thyrnau/Hundsdorf  1   -   BSG 2000 Passau 1

6 : 2   (3166 - 3044)

Ein mit Spannung erwartetes Nachbarderby mit der BSG 2000 Passau 1 stand auf heimischen Bahnen auf dem Programm.
Markus Kandlbinder - 3:1 (529:498) Der Punkt war bereits nach 3 Bahnen klar eingefahren. Die Passauer hatten dabei das Pech schon nach 8 Wurf auswechseln zu müssen. Gute Besserung!
Matthias Gruber - 1:3 (503:538) Matthias begann mit einem starken ersten Durchgang um danach aber auf allen folgenden Bahnen immer schwächer zu werden. Klarer Punkt für Passau!
Reinhard Reif - 3:1 (536:492) Reinhard zeigte sich gut erholt vom schwachen Ergebnis von letzter Woche und holte sich auf Grund ausgezeichneter Mittelsätze verdient den wichtigen zweiten Punkt!
Jan Maier - 0:4 (460:515) Letzte Woche noch absolut Top, heute ein Totalausfall! Was war denn da los?


Vor den Schlußpaarungen hatten die Gäste 15 Holz Vorsprung und vermutlich leise Hoffnungen was Zählbares nach Passau mitzunehmen. Diese Hoffnungen wurde allerding von unserem Schlußduo sofort im Keim erstickt. Sowohl Jochen Resch als auch Robert Ritzer präsentierten sich in Hochform und aus dem Rückstand von 15 Holz wurden bereits nach 2 Bahnen ein Vorsprung von satten 86 Holz!


Jochen Resch - 3:1 (555:487) Eine klare Sache für Jochen der seinem Gegner keine Chance ließ.
Robert Ritzer - 4:0 (583:514) Eine überragende Vorstellung von unserem Kapitän, der seinen Gegner komplett überrollte. Noch Erwähnenswert ist sein Abräumspiel. Bei nur 2 Fehlwürfen erzielte Robert sagenhafte 224 Holz ... das liest man nicht so oft in dieser Liga!


Mit diesem am Ende doch deutlichen Heimsieg hat sich unsere "Erste" auf Rang 2 vorgearbeitet. Nächsten Samstag hat die Mannschaft ein weiteres mal Heimrecht. Der Gegner heißt dann SpG KC Straubing 1. Gut Holz!

Download
5. Spieltag - Spielbericht - 22.10.22 - Bezirksliga Donau
H1_22.10.22_H_BSG 2000 Passau 1.pdf
Adobe Acrobat Dokument 166.7 KB

SpG Thyrnau/Hundsdorf  2   -   BSG 2000 Passau 2

6 : 2   (3053 - 2941)

Ein wichtiger Heimsieg im "kleinen" Nachbarduell ... ebenfalls gegen BSG 2000 Passau 2.
Das Team zeigte eine geschlossene Mannschaftsleistung und gewann völlig verdient.
Otto Wallner - 2:2 (524:505) Den Grundstein legte Otto in den ersten beiden Sätzen die er klar gewann. Mit 524 erzielte er das Topergebnis in diesem Kampf! Nur 3 Fehlschübe ... Sehr gut!
Valentin Kandlbinder - 4:0 (514:462) Fünf Kämpfe ... alle fünf über der 500er Grenze. Der Valentin ist in toller Form. Sein Gegner hatte in diesem Duell nichts zu melden!
Rudi Bauer - 1:3 (498:499) Der Rudi hat den Punkt knapp verpasst. Mit 498 aber nicht enttäuscht!
Thomas Berger - 4:0 (508:465) Ein leichter Punktgewinn für den Thomas. Stark abgeräumt ... nur 4 Fehlschübe!
Andreas Hartl - 3:1 (495:491) Ein hart erkämpfter Punkt von Andreas der auf der Schlußbahn den längeren Atem hatte!
Julian Maier - 2:2 (514:519) Schade ... den Punkt hat Julian in einem engen Duell knapp verpasst. Das Ergebnis von 514 war aber nicht schlecht und der Punktverlust hatte auf das Gesamtergebnis keine negativen Auswirkungen mehr.
Ein schöner und etwas überraschend "einfacher" Heimsieg gegen das Team aus Passau. Der Sieg tut gut, denn in der Tabelle hat man den Anschluß an das Mittelfeld wieder hergestellt. Nächste Woche hat die Mannschaft spielfrei. Weiter geht es dann am 05.11.22 bei ESV Plattling 2. Schön wäre es, wenn man Auswärts auch mal nachlegen könnte!

Download
5. Spieltag - Spielbericht - 22.10.22 - Bezirksliga A Donau
H2_22.10.22_H_BSG 2000 Passau 2.pdf
Adobe Acrobat Dokument 166.5 KB

DJK Passau West 3   -   SpG Thyrnau/Hundsdorf  3

5 : 1   (2020 - 1899)

Nächster Kampf von Herren 3, gleiches Problem wie beim letzten mal ... die extrem vielen Fehlwürfe beim Abräumspiel bei allen 4 Spielern. 68 Fehlschübe gegnüber nur 33 bei den Hausherren!
Wolfgang Maier - 2:2 (497:519) Mit 497 spielte Wolfgang kein schlechtes Auswärtsergebnis. Die Vielzahl der Fehlschübe (17) verhinderten einen schönen 500er und den möglichen Punktgewinn.
Franz Kreilinger - 0:4 (446:520) Ohne Chance ... zudem leistete sich der Franz neben den normalen Fehlschüben noch drei Übertritte bei der Lichtschranke.
Michael Breineder - 2:2 (479:447) Erneut war der Michael der einzige Spieler der sein Duell gewinnen konnte. Auch bei ihm verhinderten die Fehlschübe einen 500er.
Fritz Bauer - 1:3 (477:534) Der Gegner war zu stark um den Punkt zu holen. Ansonsten gilt das gleiche wie bei den Mannschaftskollegen ... zu viele Fehler.
Das Team bleibt weiterhin sieglos ... 3 Kämpfe 3 Niederlagen. Nächsten Samstag muß man erneut nach Passau reisen. Der Gegner heißt dann BSG 2000 Passau G1. Vielleicht hat das "Training" heute auf den neuen Bahnen in Passau was gebracht und man macht es nächste Woche besser.

Download
5. Spieltag - Spielbericht - 23.10.22 - Kreisklasse Süd
H3_23.10.22_A_DJK Passau West 3.pdf
Adobe Acrobat Dokument 164.1 KB

Blau-Weiß Alkofen G1   -   SpG Thyrnau/Hundsdorf  G2

1 : 5   (1787 - 1938)

Unsere Damen feiern den nächsten Sieg!
Bei der Claudia Wallner (471) lief es diesmal nicht rund. Eine gute erste Bahn brachte keine Sicherheit und der Punkt ging mit 1,5:2,5 (471:484) verloren.
Zeitgleich brachte sich Monika Schadenfroh nach einer 2:0 Führung durch einen unterirdischen 3. Satz selbst in Bedrängnis. Danach konnte sie sich aber durch eine sehr gute Schlußbahn ihren Punkt sichern. Endstand 3:1 (459:429) für Monika.
Zwei sehr gute Startbahnen waren der Grundstein bei Iris Maier für den Gewinn in ihrem Duell. Mit 3:1 und 496:451 ging der Punkt klar an unser Team.
Anna Bieringer erwischte einen richtigen Sahnetag. Mit riesigen Vorsprung und sehr starken 512:423 holte sie sich überlegen ihren Punkt.
Der Sieg war hochverdient und man bleibt weiter ungeschlagen Tabellenführer mit 6:0 Punkten.
Nächsten Samstag hat man die DJK Passau West G1 zu Gast. Viel Erfolg!

Download
5. Spieltag - Spielbericht - 22.10.22 - Kreisklasse A Süd
G2_22.10.22_A_BW Alkofen G1.pdf
Adobe Acrobat Dokument 164.5 KB

Altschaching Deggendorf G1   -   SpG Thyrnau/Hundsdorf  G1

4 : 2   (1819 - 1744)

Ein schwacher Auftritt von unserer Gemischten G1 den der Gegner wäre durchaus schlagbar gewesen. Die vier Einzelergebnisse waren alle sehr bescheiden.
Marco Marleaux - 1:3 (439:518) Die Gegnerin hat einen guten Kampf gespielt. Da konnte der Marco weder in die Vollen, noch beim Abräumspiel mithalten.
Brigitte Schlapps/Anna Bieringer - 0:4 (418:476) Brigitte mußte bereits nach 30 Schub runter und wurde von Anna Bieringer ersetzt. Warum lässt man eine Spielerin beginnen, die momentan nicht ganz fit ist und deshalb schon letzte Woche ausgetauscht werden mußte? Warum spielt nicht gleich die Anna wenn sie schon vorsichtshalber mit dabei ist?
Gerhard Schlapps - 3:1 (440:406) Die Gegnerin machte es dem Gerhard leicht den Punkt zu holen. Durch die Vielzahl von Fehlschüben (22) versäumte es der Gerhard hier mehr Kegel zu holen.
Michael Schlapps - 3:1 (447:419) Auch bei Michael war der Gegner alles andere als stark und der Punkt war einfach zu erobern. Auch hier hätte man die Schwäche des Gegners ausnutzen können um für das Gesamtergebnis mehr Holz zu holen.
Die beiden Mannschaftspunkte waren leider zu wenig, da das Gesamtergebnis viel zu schlecht war.
Nächste Woche folgt der nächste Kampf. Im Heimspiel empfängt man BW Alkofen G1.

Download
5. Spieltag - Spielbericht - 23.10.22 - Kreisklasse A Süd
G1_23.10.22_A_Altschaching Deggendorf G1
Adobe Acrobat Dokument 164.1 KB

4. Spieltag (14./15.10.2022)

BW Hofdorf 3   -   SpG Thyrnau/Hundsdorf  1

2 : 6   (2940 - 3008)

Etwas überraschender Sieg, denn in Hofdorf gewinnt man nicht oft! Wir hatten 3-faches Glück in diesem Kampf.
1. Hofdorf hatte nicht den besten Tag erwischt.
2. Zwei sehr sehr schwache Ergebnisse auf unserer Seite wirkte sich auf das Endergebnis nicht negativ aus - normal ist man tot mit zwei solchen Ergebnissen!
3. Wir hatten heute zwei ausgezeichnete Schlußspieler, die den Unterschied ausmachten!
Reinhard Reif - 1:3 (454:511) Reinhard ist verletzungsgeplagt und fiel zudem beim letzten Kampf wegen Krankheit aus. Das wirkte sich natürlich heute negativ aus - Totalausfall!
Jochen Resch - 3:1 (525:498) Der Jochen ist ein zuverlässiger Punktesammler. Auswärts wahrscheinlich unser bester Spieler, weil er sich auch auf schwere Bahnen einstellen kann. Den Punkt mußte er sich mühsam erkämpfen, aber das kann er!
Markus Kandlbinder - 2:2 (491:478). Zwei schwache Mittelsätze brachten ihn in Zugzwang. Er holte sich aber im letzten Satz dann noch sicher seinen Punkt. Die Formkurve zeigt nach oben.
Thomas Berger - 1:3 (440:478) Ein ehemaliger Spieler der ersten Herrenmannschaft aus den Gründerjahren sagte vor ca 30 Jahren: "In der Ersten wachlt der Wind anders". Diese Erfahrung mußte heute der Thomas machen. Eigentlich sehr zuverlässig mit Ergebnissen über 500 stürzte er bei seinem ersten Kampf in der "Ersten" brutal ab. Die schweren Bahnen in Hofdorf sind auch kein gutes Plaster für einen Debüt-Kampf bei Herren 1. Einfach Vergessen und beim nächsten mal bessermachen!
Mit 55 Holz Rückstand mußten unsere Schlußspieler auf die Bahnen.
Robert Ritzer - 4:0 (538:496) Unser Kapitän holte sich souverän seinen Punkt. Die Bahnen in Hofdorf liegen ihm. Er ist zusammen mit Jochen Resch das Rückgrad der Mannschaft.
Jan Maier - 3:1 (560:479) Der Jan startet meistens etwas schwächer in eine neue Saison und braucht immer 2-3 Kämpfe um in Fahrt zu kommen. Heute hat er mit seinen 560 gezeigt was in ihm steckt und zusammen mit Robert Ritzer den Sieg gesichert! 560 in Hofdorf ist eine große Hausnummer, die man in dieser Saison nicht oft lesen wird!
Der wichtige 1. Auswärtssieg in dieser Saison war damit verdient eingefahren! Respekt an das Team!
Weiter geht es nächsten Samstag auf heimischen Bahnen zum Nachbarderby gegen das Spitzenteam BSG 2000 Passau 1. Ein spannender Kampf ist garantiert!

Download
4. Spieltag - Spielbericht - 15.10.22 - Bezirksliga Donau
H1_14.10.22_A_BW Hofdorf 3.pdf
Adobe Acrobat Dokument 166.5 KB

Edscha Hengersberg 1   -   SpG Thyrnau/Hundsdorf  2

6 : 2   (3021 - 2969)

Am Samstag mußte man bei Edscha Hengersberg 1 antreten und kassierte eine Niederlage.
Otto Wallner - 1,5:2,5 (473:488) Der Otto kommt Auswärts nicht in Fahrt. Schade, weil der Gegner war nur 15 Holz besser und wäre "machbar" gewesen.
Valentin Kandlbinder - 3:1 (508:445) Valentin holte sich sehr sicher seinen Punkt gegen einen schwachen Gegner und steuerte ein plus von 63 Holz für das Team bei. Die Form stimmt bei Valentin!
Andreas Hartl - 1:3 (480:522) Der Andreas konnte nur im ersten Satz Paroli bieten, danach wurde er klar überspielt.
Jan Maier - 3:1 (531:511) Der Jan bekam nach seiner tollen Leistung am Freitag in Hofdorf (560) einen Einsatz bei Herren 2 und lieferte erneut eine starken Auftritt ab. Bitte so weiter machen ... vor allem nächsten Samstag!
Thomas Berger 2:2 (504:543) Der Thomas zeigte sich stark verbessert gegenüber dem Vortag und spielte ein gutes Ergebnis. Zum Punkt reichte es leider nicht, denn der Gegner war viel zu stark!
Julian Maier 0:4 (473:512) Das gute Heimergebnis von der Vorwoche brachte keinen Rückenwind. Gegen einen sehr erfahrenen Gegenspieler hatte Julian auf allen 4 Bahnen das Nachsehen!
Eine weitere Niederlage stand damit fest. Nächse Woche kommt es wie bei der Ersten auch bei der Zweiten zum Nachbarderby mit BSG 2000 Passau 2. Man muß sich steigern gegenüber heute, wenn man was holen möchte.

Download
4. Spieltag - Spielbericht - 15.10.22 - Bezirksliga A Donau
H2_15.10.22_A_Edscha Hengersberg 1.pdf
Adobe Acrobat Dokument 166.5 KB

Info: Das Ergebnis des letzten Heimkampfes gegen Altschaching Deggendorf 2 wurde wegen eines Regelverstoßes berichtigt. Es wurden 3 Spieler eingesetzt, die in ihrem letzten Kampf in der Ersten eingesetzt waren. Das Ergebnis von Julian Maier wurde deshalb gestrichen und der Kampf endete statt eines 7:1 Sieges nun mit 4:4 Unentschieden. Unten befindet sich der berichtigte Spielbericht!

Download
Berichtigung - H2 gegen Altschaching Deggendorf G1 vom 08.10.22
H2_Berichtigung_08.10.22_H_Altschaching
Adobe Acrobat Dokument 166.3 KB

SpG Thyrnau/Hundsdorf  G1   -   SpG S'posching/Neuhausen G1

4 : 2   (1871 - 1845)

Ein spannender Kampf endete mit einem knappen Sieg. Die Gemischte G1 bleibt weiterhin ungeschlagen und ist Spitzenreiter.
Brigitte Schlapps mußte bereits nach 19 Wurf ausgewechselt werden. Für sie sprang Iris Maier ein. Mit 425:501 ging der Punkt allerdings haushoch verloren.
Der Fritz Bauer konnte dies aber zeitgleich auf den anderen Bahnen beim 509:416 mehr als ausgleichen. Das war sehr wichtig, da man dadurch einen knappen 17 Holz Vorsprung an unsere Schlußspieler übergeben konnte. Und da wurde es sehr spannend!
Michael Schlapps handelte sich auf den ersten zwei Bahnen einen gewaltigen Rückstand von 52 Holz ein. Danach konnte er sich glücklicherweise steigern und wichtige 25 Holz zurückgewinnen. Bei 2:2 Sätzen ging dieser Punkt mit 452:479 verloren.
Zeitgleich zeigte Anna Bieringer einen guten Kampf und ließ beim 4:0 mit 485:449 nichts anbrennen.
Dadurch gewann unsere G1 gegen den Tabellendritten mit 26 Holz Vorsprung ... Gratulation!
Am Sonntag den 23.10. folgt der nächste Auftritt ... diesmal Auswärts bei Altschaching Deggendorf G1.

Download
4. Spieltag - Spielbericht - 15.10.22 - Kreisklasse A
G1_15.10.22_H_Spg Posching-Neuhausen G1.
Adobe Acrobat Dokument 164.2 KB

SpG Thyrnau/Hundsdorf  G2   -   Altschaching Deggendorf G1

5 : 1   (1915 - 1770)

Auch unsere zweite Gemischte G2 bleibt auf Erfolgskurs. Nach langer Pause hatte man Altschaching Deggendorf G1 auf heimischen Bahnen zu Gast.
Claudia Wallner - 3:1 (509:431) Ein ungefährdeter Punktgewinn von Claudia die weiterhin gut in Form ist.
Monika Schadenfroh - 4:0 (486:440) Eine klare Sache für die Moni auf allen 4 Bahnen ... bitte so weitermachen!
Iris Maier - 2,5:1,5 (489:456) Auch die Iris konnte sich sicher durchsetzen und damit war der Sieg "in trockenen Tüchern".
Michael Breineder - 2:2 (431:443) Das war zuwenig Michael ... das kannst Du besser! Ehrenpunkt für das Deggendorfer Team!
G2 ungeschlagen auf Rang 2 ... G1 ungeschlagen auf Rang 1 ... die Tabelle sieht gut aus!
Nächsten Samstag muß Team G2 zu BW Alkofen G1 reisen ... der Kampf wird mit Sicherheit schwerer als heute! Viel Erfolg!

Download
4. Spieltag - Spielbericht - 15.10.22 - Kreisklasse A
G2_15.10.22_H_Altschaching Deggendorf G1
Adobe Acrobat Dokument 163.9 KB

3. Spieltag (08.10.2022)

SpG Thyrnau/Hundsdorf  2   -   SKC Altschaching Deggendorf 2

7 : 1   (3070 - 3037)

Endlich mal ein guter Kampf von Herren 2 beim Heimspiel gegen Altschaching Deggendorf 2!
Nach gutem Start handelte sich Otto Wallner mit einer miserablen 2. Bahn einen großen Kegelrückstand ein. Otto (500) zeigte danach aber Kämpferqualitäten und gewann beide Schlußbahnen und holte sich trotz 8 Kegel weniger mit 3:1 Sätzen seinen Punkt.
Weiter in ausgezeichneter Form spielt Valentin Kandlbinder der verdient auch den 2. Startpunkt für das Team holte. Endstand 2,5:1,5 (532:510) für Valentin.
Zwei gute Startbahnen reichten Markus Kandlbinder um sich einen großen Vorsprung zu erspielen. Sein Rivale konnte zwar noch zum 2:2 ausgleichen, der Punkt ging aber trotzdem mit 512:492 an Markus.
Bei Andreas Hartl war beim Spiel in die Vollen viel "Sand im Getriebe". Da er aber deutlich mehr Kegel beim Abräumen holen konnte, sicherte sich Andreas beim knappsten Duell in diesem Kampf mit 476:475 bei 2:2 Sätzen glücklich den MP.
Damit führte man nach der Mittelpaarung mit 4:0 Punkten hatte aber nur einen Vorsprung von 35 Holz. Ein Unentschieden war also für Altschaching durchaus noch möglich!
Mit einer tollen ersten Bahn (159) startete Thomas Berger in seinen Kampf und ging mit 28 Holz in Führung. Danach spielte sein Gegner aber mächtig auf und ließ Thomas trotz guter 525 Holz keine Chance. Mit 525:562 ging dieser Punkt klar an den Deggendorfer Spieler.
Da aber zur gleichen Zeit auf der anderen Seite Julian Maier endlich einen guten Tag erwischte, blieb es bei dem einzigen Ehrenpunkt für den Gast aus Deggendorf. Julian gewann sicher mit 525:490 sein Duell und der Sieg war damit eingefahren!
Ein wichtiger Sieg der hoffentlich der Mannschaft etwas Rückenwind gibt. Der wird auch nötig sein, den nächsten Samstag hat man ein schweres Auswärtsspiel bei Edscha Hengersberg 1 zu bestreiten.

Download
3. Spieltag - Spielbericht - 08.10.22 - Bezirksliga A Donau
H2_08.10.22_H_Altschaching Deggendorf 2.
Adobe Acrobat Dokument 166.4 KB

SpG Thyrnau/Hundsdorf  3   -   SV Huldsessen G2

7 : 1   (1836 - 1951)

Von Team Herren 3 gibt es weiterhin keine guten Nachrichten. Auch der 3. Kampf, diesmal gegen die gemischte Mannschaft aus Huldsessen G2, wurde sang und klanglos mit 115 Holz Rückstand verloren.
Werner Schabus spielte schwach und war deshalb gegen eine starke Gegnerin ohne Chance.
Endstand 470:511 bei 1:3 Sätzen.
Wolfgang Maier rettete 1 Holz Vorsprung ins Ziel und sicherte sich dadurch äußerst glücklich mit 445:444 seinen Punkt.
Marco Marleaux zog mit 451:454 knapp den Kürzeren und Franz Kreilinger bekam beim 470:542 eine Lehrstunde erteilt. Beide Duelle der Schlußspieler endeten mit 1:3 Sätzen!
In dieser Form wird es schwer einen Kampf zu gewinnen. Weiter geht es am 23. Oktober auf den neuen Bahnen bei der DJK Passau West 3.

Download
7. Spieltag - Spielbericht - 08.10.22 - Kreisklasse Süd
H3_08.10.22_H_SV Huldsessen G2.pdf
Adobe Acrobat Dokument 163.9 KB

3. Spieltag (01.10.2022)

SKK Grenzland Zwiesel G1   -   SpG Thyrnau/Hundsdorf  3

5 : 1   (1966 - 1833)

Als einziges Team war am Samstag Herren 3 im Einsatz und mußte dabei auswärts bei Grenzland Zwiesel G1 antreten. Nach der deutlichen Niederlage am 1. Spieltag gab es auch diesmal nichts zu holen. Die Spieler sind alle noch auf der Suche nach einer guten Form.
Die hohe Anzahl der Fehlwürfe - 64 (!) ... im Schnitt 16 pro Spieler - ist einer der Hauptgründe warum man nicht besser abschneidet!
Franz Kreilinger (464:502) und Wolfgang Maier (456:459) verloren beide mit 1:3 Sätzen ihren Vergleich.
Michael Breineder war der einzige Lichtblick in diesem Kampf. Bei 2:2 Sätzen gewann er sein Duell mit 484:469 und eroberte damit den einzigen Punkt. Bei seinem 4. Auswärtskampf sicherte er sich den 3. Mannschaftspunkt ... Respekt!
Bei Wilfried Nömer (429) passt gar nichts. Er wurde von seinem Gegner (536) komplett an die Wand gespielt.
Der Abstiegskampf ist damit bereits nach dem 2. Spieltag eröffnet. Die Spieler werden sich rasch steigern müssen, sonst wird das eine trostlose Saison!
Weiter geht es erst am 23. Oktober. Es steht ein weiterer Auswärtskampf an, diesmal bei der DJK Passau West 3.

Download
3. Spieltag - Spielbericht - 01.10.22 - Kreisklasse Süd
H3_01.10.22_A_Grenzland Zwiesel G1.pdf
Adobe Acrobat Dokument 163.9 KB

2. Spieltag (24.09.2022)

KC Bernried 2   -   SpG Thyrnau/Hundsdorf  1

6,5 : 1,5   (3230 - 3051)

Im ersten Auswärtskampf der neuen Saison in Bernried setzte es eine herbe Niederlage.
Jan Maier (483) ist noch auf der Suche nach einer guten Form. Gegen einen sehr starken Gegner (556) hatte er keine Chance.
Valentin Kandlbinder spielte mit 514 ein akzeptables Auswärtsergebnis, sein Gegenüber (534) hatte allerdings den stärkeren Tag erwischt.
Da beide Startpunkte deutlich verloren gegangen waren, stand die Mittelpaarung mächtig unter Druck. Eine 2:0 Führung brachte Robert Ritzer nicht ins Ziel, da sein Rivale auf den beiden Schlußsätze mächtig aufdrehte. Am Ende stand es nach 2:2 Sätzen 539:539 Unentschieden.
Der zweite Spieler in der Mittelpaarung war Ersatzmann Julian Maier der zuvor schon bei Herren 2 im Einsatz war. Der Julian (480) wurde von seinem Gegenspieler (554) mit 0:4 förmlich an die Wand gespielt.
Der Rückstand betrug damit vor den Schlussduellen 167 Kegel was mehr als einer Vorentscheidung gleich kam.
Einen harten Kampf lieferte sich Jochen Resch mit seinem Bernrieder Sportkollegen. Nach einer 2:0 Halbzeitführung mußte Jochen den Satzausgleich hinnehmen. Jochen hatte aber noch 8 Kegel Vorsprung gerettet und holte somit den ersten ganzen MP für das Team.
Matthias Gruber verschlief die ersten beiden Sätze und kam dadurch vorentscheidend in Rückstand. Der Matthias kämpfte danach verbissen und konnte immerhin noch zum 2:2 ausgleichen. Der Bernrieder Spieler behielt allerdings mit 524:504 die Oberhand.
Eine empfindliche Niederlage für unsere Mannschaft stand damit fest. Man wird sich stark steigern müssen, wenn man in dieser Saison Auswärtspunkte erobern möchte. Die Form von einigen Spielern passt noch nicht. Nächsten Samstag hat das Team spielfrei. Es geht erst am 14.10.22 in einem weiteren Auswärtskampf in Hofdorf weiter.

Download
2. Spieltag - Spielbericht - 24.09.22 - Bezirksliga
H1_24.09.22_A_KC Bernried 2.pdf
Adobe Acrobat Dokument 166.3 KB

KC Bernried 3   -   SpG Thyrnau/Hundsdorf  2

6,5 : 1,5   (3077 - 2857)

 Im Vorkampf unserer "Ersten" spielte Herren 2 ebenfalls in Bernried gegen die 3. Mannschaft der Gastgeber.
Otto Wallner mußte nach einer deutlichen 2:0 Führung bis zum Schluß hart kämpfen, bevor er knapp die Oberhand behielt. Endstand in diesem Duell 2:2 und 506:510 für Otto.
Thomas Berger machte einen richtig guten Auswärtskampf und gewann völlig verdient mit 3:1 Sätzen und starken 539:492 Kegeln. Damit ging auch der 2. Startpunkt an unsere Mannschaft.
Diese 2:0 Führung bei einem plus von 51 Holz war aber in diesem Kampf die einzige positive Nachricht.
Rudi Bauer, zur Halbzeit noch 2:0 in Front, wurde auf den zwei Schlußbahnen noch deutlich überspielt. Endstand 504:470 für den Bernrieder Kegler.
Michael Breineder musste beim 525:426 für seinen Rivalen ein hohes Lehrgeld zahlen. Er ging mit 0:4 Sätzen baden.
Auch Andreas Hartl konnte keinen Satz gewinnen und verlor seinen Vergleich mit 475:519 Holz.
Komplett außer Form ist Julian Maier der sang und klanglos ebenfalls mit 0:4 und 437:531 demontiert wurde. Warum er danach auch noch in der 1. Mannschaft aushelfen mußte, verstehe wer will! Da hätte es an diesen Tag erheblich bessere Alternativen gegeben!
Am 8. Oktober hat die "Zweite" den nächsten Kampf. Zum Heimspiel empfängt man Altschaching Deggendorf 2 ... hoffentlich in besserer Form als in Bernried!

Download
2. Spieltag - Spielbericht - 24.09.22 - Bezirksliga A
H2_24.09.22_A_KC Bernried 3.pdf
Adobe Acrobat Dokument 166.7 KB

SpG Thyrnau/Hundsdorf  3   -   SKV Pocking Tornados G1

1 : 5   (1815 - 1903)

Eine schwache Leistung zeigte unsere "Dritte" im Heimspiel gegen SKV Pocking Tornados G1.
Einzig Marco Marleaux konnte sich seinen Mannschaftspunkt sichern. Er gewann mit 479:461 und 4:0 Sätzen klar sein Duell.
Wolfgang Maier verlor wegen schwachen Abräumspiel mit 1:3 Sätzen und 434:477 völlig verdient gegen seine Gegnerin.
Auch Werner Schabus mußte ebenfalls mit 1:3 Sätzen kapitulieren. Dieses Duell gewann die Dame aus Pocking mit 468:486.
Auch Franz Kreilinger war an diesem Tag völig von der Rolle und konnte keine Bahn für sich entscheiden. Mit 434:479 ging auch dieser Punkt an die Gäste.
Am 01.10.22 muß das Team zu SKK Grenzland Zwiesel G1 reisen. Hoffentlich folgt da nicht der nächste blutleere Auftritt!

Download
2. Spieltag - Spielbericht - 24.09.22 - Kreisklasse Süd
H3_24.09.22_H_SKC Pocking Tornados G1.pd
Adobe Acrobat Dokument 163.9 KB

SpG Thyrnau/Hundsdorf  G1   -   Edscha Hengersberg G1

6 : 0   (1952 - 1711)

Den einzigen Sieg an diesem Spieltag holte sich unsere Gemischte G1 mit einer starken Mannschaftsleistung!
Brigitte Schlapps - 3:1 und 484:439
Michael Schlapps - 4:0 und 484:425
Friedrich Bauer - 4:0 und 524:461
Anna Bieringer - 4:0 und 460:386
6:0 und 1952:1711 ... so sehen Sieger aus !!!
Großes Lob an die Mannschaft für den 2. Sieg im 2. Spiel!
Erst am 23. Oktober geht es für das Team weiter. Man muss zur Altschaching Deggendorf G1 reisen!

Download
2. Spieltag - Spielbericht - 24.09.22 - Kreisklasse A Süd
G1_24.09.22_H_Edscha Hengersberg G1.pdf
Adobe Acrobat Dokument 163.9 KB

1. Spieltag (17.09.2022)

SpG Thyrnau/Hundsdorf  1   -   SKC Eggenfelden 1

7 : 1   (3190 - 2921)

Kantersieg gegen ein ersatzgeschwächtes Team aus Eggenfelden.
Eine tolle Leistung zeigte Reinhard Reif, der einen überforderten Gegenspieler mit 4:0 förmlich überrollte. Mit 557:454 gewinnt Reinhard haushoch diesen Vergleich!
Jan Maier mußte nur den ersten Satz knapp abgeben, danach hatte er seinen Rivalen fest im Griff. Beim 514:464 holte Jan ebenfalls eine Menge Zähler für das Team.
Eine komfortable 153 Holz Führung sorgte für entspanntes Kegeln für unsere Mittelpaarung.
Jochen Resch ließ vom Start weg keine Zweifel aufkommen, wer sich in seinem Duell mit dem Kapitän aus Eggenfelden durchsetzten wird. Mit 4:0 Sätzen und 545:516 setzte sich Jochen souverän durch.
Robert Ritzer mußte zwar den ersten Satz knapp abgeben, spielte danach aber seinen Kontrahenten komplett an die Wand. Mit tollen 555:459 ging auch dieser Punkt an sein Team!
Ein praktisch uneinholbarer 278 Holz Vorsprung für unsere Schlußspieler nahm jede Spannung aus diesem Kampf.
Bei Markus Kandlbinder lief es überhaupt nicht rund. Sein Spiel wirkte sehr verkrampft und gute und schlechte Würfe wechselten sich ab. Sehr schwache 471 Holz waren das Resultat und sein Gegenspieler nutzte dies zum Ehrenpunkt für sein Team. Endstand 1:3 und 471:514 für den Eggenfeldener Spieler.
Ganz anders lief es bei Matthias Gruber der eine starke Leistung ablieferte. Eine großartige dritte Bahn (155 Holz) sorgte für die Vorentschdung in seinem Duell! Mit 2,5:1,5 (548:514) ging der letzte Punkt an unsere Spielgemeinschaft.
Ein überzeugender und ungefährdeter 7:1 Sieg mit haushohen 3190:2921 Holz stand damit fest.
Nächsten Samstag im ersten Auswärtsspiel muß man bei KC Bernried 2 antreten!

Download
1. Spieltag - Spielbericht und Tabelle - 17.09.22 - Bezirksliga
H1_17.09.22_H_SKC Eggenfelden 1.pdf
Adobe Acrobat Dokument 166.5 KB

SpG Thyrnau/Hundsdorf  2   -   DJK Passau West 2

1 : 7   (2880 - 2998)

Unsere "Zweite", die eigentlich letzte Saison sportlich aus der Kreisliga Süd abgestiegen ist, spielt in der neuen Saison überraschend in der Bezirksliga A die dadurch auf 8 Mannschaften aufgefüllt wurde. Sportlich wird diese Saison eine große Herausforderung wie man im ersten Kampf gegen DJK Passau West 2 schmerzlich feststellen mußte.
Otto Wallner: 1:3 (485:529)  - Otto hatte bereits auf der ersten Bahn sein Pulver verschossen, danach kam sein starker Gegner zu einem sicheren Punkt für das Passau Team.
Wilfried Nömer: 1,5:2,5 (428:431)  - "Not gegen Elend" ... das "Elend" hat gewonnen!
Thomas Berger: 1:3 (495:510) - Leider ging Satz 3 und 4 hauchdünn verloren, sonst wäre der Punktgewinn durchaus möglich gewesen!
Valentin Kandlbinder: 2,5:1,5 (530:514)  - Eine rundum gelungene Vorstellung zeigte Valentin der einen guten Gegenspieler niederkämpfte. 530 war zugleich das beste Einzelergebnis in diesem Kampf ... Top!
Andreas Hartl: 0:4 (463:517) - Schwacher Auftritt und in dieser Form keine Chance gegen seinen Passauer Kollegen!
Julian Maier: 2:2 (479:497) - Eine letzte Katastrophen-Bahn - nur 93 Holz - kostete Julian den möglichen Mannschaftspunkt!
Fazit: Auf heimischen Bahnen nur ein Spieler über der 500er Marke ist in dieser Liga viel zu wenig. Wenn sich das Team nicht schnell steigert, wird man kaum einen Kampf gewinnen können!
Nächsten Samstag folgt das erste Auswärtsspiel bei KC Bernried 3.

Download
1. Spieltag - Spielbericht und Tabelle - 17.09.22 - Bezirksliga A
H2_17.09.22_H_DJK Passau West 2.pdf
Adobe Acrobat Dokument 166.8 KB

DSK Deggendorf G1   -   SpG Thyrnau/Hundsdorf  G1

2 : 4   (1844 - 1921)

Guter Start für Team Gemischt G1 !
Gerhard Schlapps (446) und Startkollege Michael Schlapps (467) konnten eine Führung nach der ersten Bahn leider nicht zu einem Punktgewinn nutzen. Immerhin konnten unsere Starter dabei den Rückstand auf insgesamt nur 21 Holz begrenzen, was unseren Schlußspielern noch alle Chancen offen ließ.
Eine komfortable 2:0 Satzführung war der Grundstein für den ersten Punktgewinn für das Team durch Michael Breineder. Er mußte zwar durch seine tapfer kämpfende Gegnerin den Satzausgleich hinnehmen, gewann aber nach Kegel mit guten 499:486 seinen Vergleich.
Keine Probleme hatte Fritz Bauer, der mit ausgezeichneten 509 Holz das Topergebnis in diesem Kampf erspielte. Zudem gewann Fritz satte 85 Holz für das Gesamtergebnis und der Kampf war damit für unser Team klar gewonnen! Ein guter Saisonstart und die ersten 2 Punkte für das Team!
Weiter geht es nächsten Samstag zuhause gegen Edscha Hengersberg G1. Hier sollte ein weiterer Sieg möglich sein.

Download
1. Spieltag - Spielbericht und Tabelle - 17.09.22 - Kreisklasse A
G1_17.09.22_A_DSK Deggendorf G1.pdf
Adobe Acrobat Dokument 163.9 KB

1. Spieltag (10.09.2022)

Edscha Hengersberg G1   -   SpG Thyrnau/Hundsdorf  G2

0 : 6  (1710 : 2022)

Unsere Damen G2 - diesmal verstärkt mit Michael Breineder - hatte gestern die Ehre die neue Saison mit einem Auswärtsspiel in Hengersberg zu eröffnen. Alle anderen Mannschaften haben ihre Saisonpremiere erst nächsten Samstag.
Unser Team war gestern der Heimmannschaft Edscha Hengersberg G1 haushoch überlegen und landeten einen überzeugenden Sieg.

Sowohl Michael Breineder (474) als auch Monika Schadenfroh (479) holten sich jeweils mit 3:1 Sätzen überlegen die ersten beiden Punkte in den Startpaarungen. Zudem erspielten sich die beiden einen hohen 104 Holz Vorsprung den sie unseren Schlußspielerinnen mit auf die Bahnen geben konnten.
Mit einem echten "Big Bang" eröffnete Claudia Wallner ihren Kampf indem sie mit überragenden 564 Holz eine neue persönliche Bestleistung erzielte. Selbst im nachfolgenden Kampf aus der Bezirksliga A Edscha Hengersberg 1 gegen KC Bernried 3 hätte sie alle 12 Herren mit ihrem Ergebnis haushoch geschlagen. Mit 4:0 Sätzen und 98 Holz Vorsprung ging natürlich auch Punkt Nr. 3 an das Team.
Auch unsere letzte Spielerin Iris Maier gab sich keine Blöße und gewann ebenfalls 4:0 bei 505:395 Kegel turmhoch überlegen den letzen Punkt.
Mit einem tollen 6:0 Auswärtserfolg konnte man die Heimreise antreten! Am 24.09. geht es weiter mit dem 1. Heimspiel. Der Gegner heißt erneut Edscha Hengersberg G1.

Download
1. Spieltag - Spielbericht - 10.09.22 - Kreisklasse A Süd
G2_10.09.22_A_Edscha Hengersberg G1.pdf
Adobe Acrobat Dokument 163.9 KB