Spieltag 12.09.2015

 Herren 1 - SKC Eggenfelden 1: 3199 : 3231 Holz/3:5 Punkte

 

Eine letztlich unerwartete Niederlage musste Herren 1 einstecken.

Die Startpaarung mit Wallner O.(492) und Beutlhauser R.(541) trennte sich nach Mannschaftspunkten 1:1;verlor ganze 4 Holz. Während sich in der Mittelpaarung Kanamüller W.(526) trotz weniger Kegel den MP sichern konnte, musste Jugendspieler Maier Julian (511) die Überlegenheit seines Gegners (567) anerkennen;bei einem Rückstand von 76 Holz war nun eigentlich nur mehr ein Unentschieden möglich, vorausgesetzt die Schlußkegler gewannen ihre MP. Während Ritzer R.(553) bald für klare Verhältnisse sorgen konnte, musste sich Begic Z. trotz des besten Heimergebnisses mit 578 Holz seinem Gegner um 3 Holz geschlagen geben. Eine bittere Niederlage, zumal Begic Z,im letzten Stand in die Vollen die Kugel aus der Hand rutschte und eine Null zu Buche stand.

 

GL Zwiesel 2 – Herren 2: 2390 : 2432 Holz

 

Trotz eines 41 Holz schlechteren Räumergebnisses ein letztlich klarer Sieg.

Die Startkegler Maier Julian (407) und Kaltenecker W.(440) gingen gleich mit 74 Holz in Führung.Die Mittelpaarung mit Suhopoliac T.(389) und Maier Jan (408) musste dann aber 16 Holz abgeben. Und auch die Schlußkegler Maier W. (416) und Schabus W.(372) verloren nochmals 16 Holz. Ein gelungener Auftakt für die neue Saison.

 

Thyrnau gem. – SKK Sammarei 2: 2452 : 2322 Holz

 

Trotz Auftaktproblemen noch ein klarer Sieg.

Die Startpaarung mit Schlapps B.(369) und Schadenfroh M.(436) verlor 43 Holz. Nach der Mittelpaarung mit Dachs H.(381) und Hagenbuchner I.(374) lag die Mannschaft dann aber bereits mit 21 Holz vorne. Die starken Schlußkegler Kandlbinder J.(440) und Wallner C.(452) ließen dann keine Zweifel mehr am verdienten Sieg aufkommen und schraubten das Ergebnis noch entsprechend hoch.

 

Spieltag am 19.09.15

 

BW Hofdorf 2 – Herren 1: 5:3 / 3079:3030 Holz

 

Trotz zweimaligem Ersatz wäre ein Unentschieden durchaus möglich gewesen.

In der Startpaarung gewann wie erhofft Z.Begic (543) seinen Mannschaftspunkt. O.Wallner dagegen kam überhaupt nicht zurecht und verlor neben dem MP auch vorentscheidende 58 Holz. In der Mittelpaarung gewannen Jan Maier (492) und R.Beutlhauser (507) ihre Duelle; wir führten nun mit 3:1 MP,lagen aber noch 22 Holz zurück. Wir rechneten nun zumindest mit einem Unentschieden. Während W.Maier (523) nach starkem Spiel knapp den MP abgeben musste, blieb R.Ritzer (503) weit unter seinen Möglichkeiten und verlor den eigentlich fest eingeplanten MP; somit stand eine erneute 3:5 Niederlage zu Buche.

 

Herren 2 - DSK Deggendorf 1: 2515 : 2350 Holz

 

Ein ungefährdeter Sieg bringt die Tabellenführung.

Die Startkegler Julian Maier (415) und W.Nömer (418) gingen mit 27 Holz in Führung. Die Mittelpaarung W.Maier (402) und W.Kaltenecker (410) holten weitere, nun vorentscheidende, 68 Holz. Die Schlußkegler W.Schabus (451) und Jan Maier (419) spielten den Sieg dann sicher nach Hause.

 

Altschaching 4 – Thyrnau gem.: 2390 : 2308 Holz

 

Die Leistung war in Ordnung, der Gegner war einfach besser.

Die Startkeglerinnen B.Schlapps (356) und I. Hagenbuchner (335) verloren 91 Holz. Die Mittelpaarung mit H.Dachs (363) und G.Schlapps (379) verlor weitere 87 Holz. Obwohl die Schlußkeglerinnen M.Schadenfroh (408) und C.Wallner (467) 96 Holz aufholten, war der Rückstand einfach zu groß.

 

 

Spieltag am 26.09.15

Herren 1 – Dreiflüsse/Bosna Passau: 6 : 2 / 3218 : 3119 Holz

Der erste Saisonsieg ist geschafft!

Während in der Startpaarung R.Beutlhauser (525) unter seinen Möglichkeiten blieb und seinen Mannschaftspunkt knapp verlor, gewann W. Kanamüller (512) seinen MP sowie 43 Holz. Die Vorentscheidung fiel in der Mittelpaarung, als J.Resch (535) und O.Wallner (539) beide MP sowie weitere 61 Holz holten. Die Schlußpaarung mit R.Ritzer (564) und Z.Begic (543) endete 1:1 und minus 2 Kegel.

 

Herren 2 – Altschaching Deggendorf 3: 2531 : 2281 Holz

Ein zu jeder Zeit ungefährdeter Sieg!

Schon die Startkegler T.Suhopoliac(458) und W.Nömer (408) sorgten für einen beruhigenden 100-Kegelvorsprung. Die Mittelpaarung mit Julian Maier (436) und Jan Maier (378) holte weitere 58 Holz. Die Schlußkegler W.Schabus (416) und W.Maier (435) hatten dann leichtes Spiel und fuhren den dritten Sieg im dritten Spiel ein.

 

Thyrnau gem. – Arena Hundsdorf 3: 2445 : 2233 Holz

Gegen das letzte Aufgebot von Arena ein selten klarer Sieg!

Die Startpaarung mit B.Schlapps (398) und G.Schlapps (348) holte einen Vorsprung von 40 Holz. In der Mittelpaarung mit M.Schadenfroh (375) und H. Dachs (414) kamen weitere 35 Holz hinzu. Die Schlußpaarung mit C.Wallner (456) und J.Kandlbinder (454) spielte dann groß auf und stellte einen ungefährdeten Sieg sicher.

 

Spieltag am 10.10.15

 

TSV Altenmarkt – Herren 1: 4 : 4 / 2961 : 2967 Holz

 

Die beiden Startkegler O.Wallner (468) und R.Beutlhauser (504) mussten sich trotz jeweils 2:2 Spielpunkten letztlich ihren Gegnern geschlagen geben; so lag man mit 0:2 Mannschaftspunkten und 23 Holz zurück. In der Mittelpaarung konnte J.Resch (509) seinen Gegner klar besiegen. Z.Begic (486) erzielte zwar mehr Holz als sein Gegenspieler, verlor aber mit 1:3 den MP; allerdings lag man nun mit 26 Holz in Front. In der Schlußpaarung musste R.Ritzer (489) seinen MP abgeben; W.Kanamüller (511) aber konnte sich knapp behaupten. Nachdem vom Kegelvorsprung von 6 Holz übrig waren, reichte es noch zu einem insgesamt gerechten Unentschieden.

 

Arena Hundsdorf 2 – Herren 2: 2496 : 2594 Holz

 

Einen selten klaren Derbysieg konnte die 2.Mannschaft verbuchen.

Die Startkegler Julian Maier (433) und W.Nömer (432) holten einen Vorsprung von 37 Kegel. Als die Mittelpaarung mit T. Suhopoliac (421) und Jan Maier (436) weitere 25 Holz holen konnte, war eine Vorentscheidung gefallen. Die Schlußkegler W.Schabus (443) und W.Maier (429) konnten dann trotz zwischenzeitlich heftiger Gegenwehr einen ungefährdeten Sieg sicherstellen und die Tabellenführung verteidigen.


GH Regen gem.- Thyrnau gem.: 2411 : 2327 Holz


Man geriet bereits in Startpaarung entscheidend auf die Verliererstraße, als G.Schlapps (355) und M.Schadenfroh (356) 71 Holz verloren. Auch die Mittelpaarung mit A.Bieringer (391) und H.Dachs (365) konnte keine Wende herbeiführen und verlor weitere 15 Holz. Die Schlußkegler J.Kandlbinder (451) und C.Wallner (409) konnten nur noch 2 Holz aufholen.

 

Spieltag am 17.10.15

 

Herren 1 – FA Straubing 1: 6:2 / 3295:3136 Holz

 

Eine Vorentscheidung fiel bereits in der Startpaarung mit Z.Begic (604!) und R.Beutlhauser (554),die beide Mannschaftspunkte sowie einen Vorsprung von 115 Kegeln holten. In der Mittelpaarung musste J.Resch (522) seinen MP sowie 16 Holz abgeben; O.Wallner konnte dagegen seinen MP sichern und weitere 65 Holz gewinnen. In der Schlußpaarung verlor R.Ritzer (541) knapp seinen MP, W.Kanamüller (542) behielt die Nerven und stellte MP und Sieg sicher.

 

Herren 2 – Huldsessen 1: 2573 : 2341 Holz

 

Bereits in der Startpaarung wurden die Weichen auf Sieg gestellt, als T.Suhopoliac (458) und Jan Maier (403) einen Vorsprung von 189 Holz holten. Die Mittelpaarung mit Julian Maier (425) und W.Nömer (394) gewann weitere 43 Holz hinzu. Die Schlußkegler W.Schabus (450) und W.Maier (443) mussten dann zwar ein Unentschieden hinnehmen, ließen aber am verdienten Sieg keinen Zweifel.

 

Thyrnau gem. – Bayerwald Regen gem.: 2333 : 2356 Holz

 

Nachdem einige Spieler weit unter Form spielten, setzte es eine unerwartete Niederlage. Die Startkegler M.Kaltenecker (415) und I.Hagenbuchner (369) weckten noch Hoffnungen auf einen Sieg, als sie mit 57 Holz in Führung gingen. Die Mittelpaarung mit H.Dachs (362) und G.Schlapps (375) gab dann aber 74 Holz ab. Die Schlußkegler C.Wallner (433) und M. Schadenfroh (379) konnten den nun vorhandenen Rückstand nicht mehr aufholen und verloren ihrerseits weitere 6 Holz. Trotz besserem Räumergebnis eine bittere Niederlage.

Spieltag am 24.10.15

 

Herren 1 – GH Pfaffenberg: 5:3 / 3139 : 3117 Holz

 

In der Startpaarung konnten sich Z.Begic (515) und R.Beutlhauser (541) durchsetzen und mit 2:0 Mannschaftspunkten sowie 70 Holz in Führung gehen. In der Mittelpaarung gewann J.Resch (531)  klar seinen MP, während O.Wallner (525) seinen MP abgeben musste. Die Schlußpaarung konnte dann mit 3:1 Punkten und 82 Holz Vorsprung ins Spiel gehen. Hier hatten unsere Kegler R.Ritzer (522) und W.Kanamüller (505) aber nicht ihren besten Tag erwischt und so holten starke Gäste Holz für Holz auf. Vor Beginn der letzten 15 Schub war der Vorsprung auf 7 Holz geschrumpft und es wurde noch mal extrem spannend. Nachdem wir nun aber auch das nötige Quäntchen Glück hatten, brachten wir den Sieg doch noch ins Trockene.

 

Aigen 2 - Herren 2: 2348 ; 2331 Holz

 

Die Startkegler W.Maier (424) und Suhopoliac T.(329) verloren 47 Holz. Die Mittelpaarung mit Jan Maier (420) und W.Nöm (347) mußte weitere 22 Holz abgeben. Die Schlußkegler Julian Maier (403) und W.Schabus (408) konnten noch 52 Kegel aufholen, für den erhofften Sieg reichte es aber nicht mehr. Verloren wurde das Spiel in die Vollen und aufgrund der mehr gemachten Fehler; alles in Allem ein Verschenkter Sieg.

 

Altenmarkt gem. – Thyrnau gem: 2419 : 2188 Holz

 

Die Mannschaft brachte kein Bein auf den Boden bzw,auf die Bahn und verlor sang- und klanglos. Bereits die Startkeglerinnen M.Kaltenecker (363) und I,Hagenbuchner (316) verloren 122 Holz. Die Mittelpaarung mit H.Dachs (350) und G.Schlapps (353) verlor weitere 109 Kegel. Die Schlußkeglerinnen M.Schadenfroh (387) und C.Wallner (419) konnten dann wenigstens das Ergebnis halten.

 

Spieltag am 07.11.15

Neuhausen 2 – Herren 1: 6:2 / 3069:3015 Holz

 

In der Startpaarung geriet R.Beutlhauser (473) im ersten Stand gleich entscheidend in Rückstand, konnte dann aber mit 2:1 Spielpunkten in Führung gehen ehe er auf der letzten Bahn das Räumen vermasselte und den Mannschaftspunkt sowie 73 Holz abgeben musste. W. Kanamüller dagegen gewann souverän seinen MP und 53 Holz. In der Mittelpaarung gewann Z.Begic (497) seinen MP und 22 Kegel;O.Wallner (500) musste seinen MP sowie 10 Holz abgeben. Die Schlußpaarung ging nun bei 2:2 MP und 8 Holz Rückstand ins Spiel. R.Ritzer (508) und J.Resch (517) konnten ihren Gegnern aber nur zeitweise Paroli bieten und verloren ihre MP sowie weitere 46 Holz.

 

Herren 2 – Edscha Hengersberg: 2586 : 2531 Holz

 

Die Startkegler Julian Maier (397) und W.Nömer (424) holten einen 22 Holzvorsprung. Diesen konnte die Mittelpaarung mit T.Suhopoliac (458) und Jan Maier (445) um 41 Holz ausbauen. Die Schlußkegler W.Schabus (439) und W.Maier (423) mussten dann zwar 8 Holz abgeben, ließen sich aber den Sieg nicht mehr nehmen. Die Mannschaft konnte damit einen Verfolger zunächst abschütteln und die alleinige Tabellenführung übernehmen.

 

Thyrnau gem. – Alkofen gem. 2374 : 2163 Holz

 

Trotz einiger schwacher Ergebnisse ein ungefährdeter Sieg. Die Startkegler H.Dachs (360) und G.Schlapps (365) gingen mit 31 Holz in Führung. Die Mittelpaarung mit M.Schadenfroh (437) und I.Hagenbuchner (360) konnten diesen dann aufgrund eines Totalausfalls bei den Gästen um weitere 104 Holz erhöhen. Die beiden Schlußkeglerinnen A.Bieringer (399) und C.Wallner (453) hatten dann leichtes Spiel.

 

Spieltag am 14.11.15

 

Herren 1 – TSV Hengersberg: 6 : 2 / 3197 : 3135 Holz

 

In der Startpaarung konnte sich R.Beutlhauser (545) gegen seinen Gegner mit 33 Holz durchsetzen und den ersten Mannschaftspunkt gewinnen. W. Kanamüller (500) brachte das Kunststück fertig, trotz weniger Holz den zweiten MP zu holen.  In der Mittelpaarung hatte Z.Begic (536) zwar Startschwierigkeiten, konnte sich dann aber mit 51 Holz Vorsprung klar durchsetzen und MP Drei holen. O.Wallner (502) dagegen verlor den MP sowie 33 Holz. Die Schlußkegler R.Ritzer (547)  - verlor MP und 8 Holz – und J-Resch (567) – gewann MP und 25 Holz – spielten dann diesen wichtigen Sieg nach Hause.

 

Neuhausen 3 - Herren 2: 2580 : 2393 Holz

 

Bereits die Startkegler Kaltenecker W. (392) und Nömer W.(398) verloren 67 Holz. Da die Mittelpaarung mit Maier Jan (381) und Suhopoliac T.(369) überhaupt nicht zu Rande kam und weitere 138 (!) Holz verlor, war das Spiel gelaufen. Die Schlußkegler Maier W.(438) und Maier Julian (415) konnten nur noch geringe Ergebniskosmetik betreiben. Somit liegen nun 3 Mannschaften punktgleich an der Spitze.

 

Otterskirchen gem. – Thyrnau gem.: 2231 : 2114 Holz

 

Nach der Startpaarung mit H.Dachs (365) und M.Schadenfroh (342) sah es noch gut aus, lag man doch nur mit 3 Holz zurück. Die Mittelpaarung mit G.Schlapps (356) und I.Hagenbuchner/B. Schlapps (307) (I.Hagenbuchner hatte sich verletzt) verlor dann vorentscheidende 106 Kegel. Nachdem auch die Schlußkeglerinnen A.Bieringer (374) und C.Wallner (370) nicht den besten Tag erwischten, musste man eine klaren Niederlage einstecken.

 

Spieltag am 28.11.15

 

GW Niederwinkling : Herren 1: 6:2 / 3258 : 3050 Holz

 

Die Startkegler O.Wallner (475) und W. Kanamüller (506) mussten nicht nur die Mannschaftspunkte abgeben, sondern verloren auch bereits vorentscheidende 126 Holz. In der Mittelpaarung konnte J.Resch  (523) seinen MP knapp gewinnen, während R.Beutlhauser (506) seinen MP verlor. Bei den Schlusskeglern konnte sich R.Ritzer (545) zum Schluss noch durchsetzen, Ersatzspieler W. Maier (495) hatte dagegen klar das Nachsehen.

 

Herren 2 – BSG Passau 2: 2586 : 2542 Holz

 

Ein letztlich verdienter Sieg gegen einen starken Gegner.

In der Startpaarung konnten sich W.Schabus (433) und W.Maier (428) mit knappen 6 Holz durchsetzen. Die Mittelpaarung mit W.Nömer (398) und Julian Maier (446) gewann dann 24 Holz hinzu;ein weiter knappes Rennen. Und auch die Schlusskegler lieferten sich ein knappes Spiel. Letztlich konnten dann aber Ian Maier (425) und J.Kandlbinder (456) weitere 14 Holz gewinnen und den Sieg sicherstellen.

 

Thyrnau gem. – FA Deggendorf 2: 2434 : 2285 Holz

 

Die Startkegler H.Dachs (352) und G.Schlapps (405) gewannen 34 Holz. Die Mittelpaarung mit M.Schadenfroh (416) und A. Bieringer (438) konnte dann vorentscheidende 103 Holz hinzu gewinnen. Die Schlusskegler C.Wallner (419) und W. Kaltenecker (404) spielten das Match dann sicher nach Hause und holten weitere 12 Holz.

 

 

Spieltag am12.12.15

 

Eggenfelden 1 - Herren 1: 6:2 / 2956 : 2933

 

Obwohl zu Beginn sowohl W.Kanamüller (486)  als auch O.Wallner (438) nach Spielpunkten jeweils unentschieden spielten mussten sie die Mannschaftspunkte und 51 Holz abgeben. In der Mittelpaarung konnte R.Beutlhauser (507) sein Spiel mit 3:1 und 24 Holz gewinnen. Ersatzmann W.Schabus (473) erreichte zwar auch wieder ein Unentschieden, musste aber wegen 15 Holz den MP abgeben. Trotz starken Beginns in der Schlußpaarung konnte die Schlußpaarung die Niederlage nicht mehr abwenden. Während R.Ritzer (532) souverän den MP und 35 Holz holen konnte, musste sich J.Resch (497) mit 1:3 Punkten und 6 Holz geschlagen geben.

 

Herren 2 – GL Zwiesel 2: 2547 : 2489 Holz

 

Die Startkegler W.Schabus (422) und W.Nömer (385) mussten noch 57 Holz abgeben. In der Mittelpaarung konnten dann Julian Maier (441) und Jan Maier (445) 67 Holz aufholen und einen 10 Holzvorsprung übergeben. Die Schlußkegler J.Kandlbinder (416) und W.Maier (438) konnten den Vorsprung dann kontinuierlich erhöhen und den Sieg sicher nach Hause spielen.

 

Sammarei 2 – Thyrnau gem.: 2157 : 2323 Holz

 

Zu Beginn gerieten B.Schlapps (357) und G.Schlapps (366) unerwartet hoch mit 84 Holz in Rückstand. Als dann aber in der Mittelpaarung Oldie H.Dachs (399) und A.Bieringer (358) 90 Holz holen konnten, war das Spiel wieder offen. Die Schlußkeglerinnen M. Schadenfroh (399) und vor allem C.Wallner (444) ließen den Gastgebern dann keine Chance mehr und konnten noch einen klaren Sieg einfahren.

 

 

Spieltag am 09.01.16

 

Herren 1 – Hofdorf 2: 7:1 / 3244:3073Holz

 

Zu Beginn konnte Z.Begic(492) nicht an seine zuletzt gezeigten Leistungen anknüpfen und verlor den Mannschaftspunkt sowie 37 Holz. R. Beutlhauser (530) dagegen gewann seinen MP sowie 8 Holz. In der Mittelpaarung konnten sowohl W. Kannamüller (526) als auch O.Wallner (507) jeweils ihren MP holen sowie 36 Holz gewinnen. Die Schlußkegler J.Resch (590) und R.Ritzer (599) spielten dann groß auf und ließen ihren Gegnern keinerlei Chance. Ein wichtiger Sieg zum Rückrundenstart.

 

DSK Deggendorf – Herren 2: 2365 : 2567 Holz

 

Bereits die Startkegler J.Kandlbinder (437) und W.Nömer (455) legten den Grundstein zu diesem Sieg als sie 97 Holz gewannen. Die Mittelpaarung mit Julian Maier (417) und Jan Maier(411) legte noch eine Schippe drauf und holte weitere 103 Holz. Die Schlußkegler W.Maier (429) und W.Schabus (418) hatten dann leichtes Spiel, den souveränen Sieg nach Hause zu spielen.

 

Thyrnau gem. - Altschaching 4: 2468 : 2220 Holz

 

Die Startpaarung B.Schlapps (419) und I.Hagenbuchner (375) gingen mit 77 Holz in Führung. Die Mittelpaarung M.Schadenfroh (429) und G.Schlapps (380) gewann 102 Holz hinzu. Und auch die Schlußkeglerinnen C.Wallner (437) und A.Bieringer (428) brachten eine starke Leistung und holten weitere 69 Holz.

DieMannschaft ist damit gut gerüstet für das Lokalderby gegen Arena 3 nächsten Freitag.

 

Spieltag am 16.01.16

 

Dreiflüsse/Bosna Passau – Herren 1: 2:6 / 3081 : 3153 Holz

Ein hartes Stück Arbeit, aber letztlich der erste Auswärtssieg.

Zunächst konnte sich R. Ritzer (539) mit 3:1 Satzpunkten und 16 Holz durchsetzen und den Mannschaftspunkten holen. W. Kanamüller (505) dagegen verlor sein Spiel mit 1:3 SP sowie 21 Holz. In der Mittelpaarung gewannen J.Resch (553) und R. Beutlhauser (518) jeweils ihre Spiele mit 3:1 SP und holten 2 MP sowie 84 Holz. In der Schlußpaarung verlor zunächst O.Wallner (498) mit 1:3 SP seinen MP und 44 Holz; Z.Begic (540) musste zwar auch den ersten SP abgeben, konnte sich aber letztlich auch mit 3:1 SP und 37 Holz durchsetzen und den Sieg sicherstellen.

 

Altschaching 3 – Herren 2: 2474 : 2476 Holz

Beide Mannschaften lieferten sich einen Krimi bis zum letzten Schub.

W. Schabus (436) und W. Nömer (401) gingen zunächst mit 15 Holz in Führung. Die Mittelpaarung mit Julian Maier (436) und Jan Maier (391) musste dann 13 Holz abgeben. Die Schlußkegler J.Kandlbinder (405) und W. Maier (407) gingen dann mit +/- Null von der Bahn und retteten den 2-Holzvorsprung.

 

Arena Hundsdorf 3 – Thyrnau gem.: 2204 : 2420 Holz

Trotz eines verletzungsbedingten Ausfalls seitens Hundsdorf eine klare Angelegenheit.

Zu Beginn konnten sich W. Kaltenecker (424) und I. Hagenbuchner (376) mit 36 Holz durchsetzen. Die Mittelpaarung mit B.Schlapps (405) und M. Schadenfroh (414) gewann weitere 134 Holz. Und auch die Schlußkeglerinnen C.Wallner (396) und A. Bieringer (405) holten noch einmal 36 Holz.

 

Spieltag, am 23.01.16

 

 

Herren 1 – TSV Altenmarkt: 6:2 / 3216 :3040 Holz

 

Die beiden Startkegler Z.Begic (545) und R. Beutlhauser (547) konnten ihre Spiele mit 3:1 bzw. 4:0 gewinnen und beide Mannschaftspunkte sowie 99 Kegel holen. Die Mittelpaarung W.Kanamüller (506) und Julian Maier (532) musste dann zwar knapp beide MP abgeben, verlor aber nur 12 Holz. Die beiden Schlußkegler J.Resch (540) und R.Ritzer (546) gewannen klar ihre Spiele sowie beide MP und weitere 91 Holz; eine geschlossene Mannschaftsleistung und ein verdienter Sieg.

 

Herren 2 – Arena 2 : 2554 : 2513 Holz

 

W.Schabus (442) und W.Nömer (422) konnten ihren Gegnern gleich 39 Holz abnehmen. In der Mittelpaarung mit Jan Maier (405) und Julian Maier (439) konnte Arena 4 Holz aufholen. Die Schlußkegler J.Kandlbinder (417) und W. Maier (429) gewannen nach starker Gegenwehr nochmals 6 Holz und holten den Sieg nach Thyrnau. Die Mannschaft verteidigt damit die Tabellenführung.

 

Thyrnau gem. – GH Regen gem.: 2323 : 2528 Holz

 

Die Mannschaft musste zwar ersatzgeschwächt antreten, aber auch die Überlegenheit des Tabellenführers anerkennen. Die Vorentscheidung fiel bereits in der Startpaarung, als E. Legies (334) und I. Hagenbuchner (356) 143 Holz verloren. Die Mittelpaarung mit B.Schlapps (414) und M.Schadenfroh (405) setzte sich dann besser zur Wehr, musste sich aber um weitere 19 Holz geschlagen geben. Und auch die Schlußkeglerinnen A.Bieringer (397) und C.Wallner (417) konnten nichts gut machen  und gaben weitere 43 Holz ab.

 

Spieltag am 30.01.16

 

FA Straubing – Herren 1: 1:7 / 3061 : 3208 Holz

 

Während sich zu Beginn R.Ritzer (533) mit 3:1 Spielpunkten und 28 Holz durchsetzen konnte, musste sich Z.Begic (524) mit 1:3 SP und 5 Holz geschlagen geben. In der Mittelpaarung holten sowohl J.Resch (565) und Jugendspieler Julian Maier (531) ihre Mannschaftspunkte sowie insgesamt 82 Holz. Und auch die Schlußkegler W.Kanamüller (525) und R.Beutlhauser (530) gewannen ihre MP und nochmals 42 Holz. Eine geschlossene Mannschaftsleistung mit einem verdienten Sieg.

 

SV Huldsessen – Herren 2: 2401 : 2436 Holz

 

Die beiden Startkegler W.Schabus (415) und J. Kandlbinder (473) holten einen Vorsprung von 120 Holz.Die Mittelpaarung mit  W.Nömer (387) und Jan Maier (363) musste dann aber 24 Holz abgeben. In der Schußpaarung konnte Julian Maier (423) seinem Gegner 45 Holz abnehmen, während W. Maier (375) gegen den stärksten Spieler der Heimmannschaft 106 Holz verlor – nochmal gut gegangen.

 

Bayerwald Regen gem. – Thyrnau gem.: 2251 : 2116 Holz

 

Thyrnau musste mit dem letzten Aufgebot antreten und konnte die Schwäche der Heimmannschaft nicht nutzen. Die Vorentscheidung fiel bereits in der Startpaarung, als I.Hagenbuchner (278) und B Schlapps (367) 103 Holz verloren. Die Mittelpaarung mit E.Legies (323) und M.Schadenfroh (359) verlor weitere 122 Holz. Da half es auch nichts mehr, dass die beiden Schlußkeglerinnen A.Bieringer (354)und C.Wallner (435) 80 Holz aufholen konnten.16

 

Spieltag am 14.02.16

 

Pfaffenberg – Herren 1: 4:4 / 3035:3162 Holz

 

Zu Beginn konnten sich unerwarteter Weise weder R.Ritzer (503) noch Z.Begic (511) durchsetzen und, wenn auch knapp, ihre Mannschaftspunkte abgeben. In der Mittelpaarung musste sich Jugendspieler J. Maier (520) mit 10 Holz geschlagen geben; J.Resch (563) dagegen setzte sich klar mit 138 Holz durch und verkürzte nach MP auf 3:1. Die Schlußpaarung musste nun wenigstens einen MP holen, um noch ein Unentschieden erreichen zu können. Während R. Beutlhauser (514) die Erwartungen nicht erfüllen konnte und seinen MP verlor, setzte sich W.Kanamüller (551) mit 24 Holz durch und stellte zumindest ein Unentschieden sicher.

 

Herren 2 – Aigen 2: 2569 : 2527 Holz

 

Die Startkegler Julian Maier (427) und W. Nömer (412) sahen sich starken Gästen gegenüber und mussten einen 46 Holzrückstand hinnehmen. Aufgrund eines Totalausfalls bei den Gästen konnte die Mittelpaarung mit J.Kandlbinder (433) und Jan Maier (413) 121 Holz gutmachen. Die Schlußkegler W. Schabus (449) und W. Maier (435) verloren dann wieder 33 Holz, konnten aber den Sieg festhalten und Tabellenplatz eins verteidigen.

 

Thyrnau gem. – Altenmarkt gem: 2355 : 2449 Holz

 

Anfangs konnten sich B.Schlapps (439) und H.Dachs (397) noch mit 41 Holz durchsetzen. In der Mittelpaarung verloren dann E.Legies (329) und M.Schadenfroh (403) 63 Holz. Nachdem die Schlußkeglerinnen A. Bieringer (400) und C.Wallner (387) nicht Normalform erreichten und weitere 72 Holz abgaben, stand eine etwas unerwartete Niederlage zu Buche.

 

Spieltag am 05.03.16

 

Herren 1 – Neuhausen 2: 5 : 3 / 3122: 3047 Holz

 

Während sich anfangs R.Beutlhauser (541) mit 34 Holz durchsetzen konnte, fand W. Kanamüller (470) überhaupt nicht ins Spiel und verlor Mannschaftspunkt sowie 4 Holz. In der Mittelpaarung sicherte sich J. Resch (539) souverän den MP und holte zudem 51 Holz. Ersatzspieler W. Schabus (504) hatte dagegen mit 29 Holz das Nachsehen. In der Schlußpaarung musste sich Z. Begic (525) knapp mit 7 Holz geschlagen geben. R. Ritzer (543) aber konnte sich letztlich mit 30 Holz durchsetzen und den noch erforderlichen MP und damit einen weiteren Sieg sicherstellen.

 

Edscha Hengersberg – Herren 2: 2353 : 2497 Holz

 

Im entscheidenden Spiel um die Meisterschaft setzte sich Herren 2 unerwartet klar beim Tabellenzweiten durch und vergrößerte bei noch ausstehenden 2 Spielen den Vorsprung auf 4 Punkte. Bereits die Startkegler J. Kandlbinder (457) und W. Nömer (407) gingen mit 113 Holz in Führung. Als die Mittelpaarung Julian Maier (425) und Jan Maier (421) weitere 91 Holz holte und den Vorsprung auf 204 Holz ausbaute, war die Entscheidung quasi gefallen. Da war es auch unerheblich, dass die beiden Schlußkegler W. Schabus (393) und W. Maier (394) noch 60 Holz abgeben mussten.

 

BW Alkofen gem. – Thyrnau gem. : 2198 : 2308 Holz

 

Zu Beginn konnten sich B.Schlapps (377) und H.Dachs (360) mit 38 Holz durchsetzen. Die Mittelpaarung mit W. Kaltenecker (400) und A. Bieringer (392) holte weitere 25 Holz. Die Schlußkeglerinnen M. Schadenfroh (395) und C. Wallner (384) ließen dann nichts mehr anbrennen und stellten mit dem Gewinn von nochmals 47 Holz den Sieg sicher.

 

Spieltag am 12.03.16

 

TSV Hengersberg – Herren 1: 5:3 / 3030:2995 Holz

 

Von den ersten 4 Keglern konnte sich nur Jochen Resch (520) gegen seinen Gegner behaupten und den Mannschaftspunkt gewinnen. Die restlichen 3 Kegler Wolfgang Kanamüller (486), Zeljko Begic (466) und Richard Beutlhauser (474) erreichten kein Bezirksliganiveau und verloren folgerichtig ihre MP. Man lag mit 1:3 MP sowie 57 Holz zurück. Die Schlußkegler Robert Ritzer (539) und Ersatz- und Jugendspieler Jan Maier (510) gewannen ihre MP, konnten aber den Holzrückstand nicht mehr aufholen. So musste man sich nach längerer Zeit mal wieder mit einer Niederlage abfinden.

 

Herren 2 – Neuhausen 3: 2514 : 2361 Holz

 

Ersatzspieler Hans Dachs (389) und Wilfried Nömer (423) gingen mit 51 Holz in Front. Die Mittelpaarung mit Julian Maier (403) und Jan Maier (403) sorgte dann für die Vorentscheidung als sie weitere 86 Holz holte. Und auch die Schlußkegler Werner Schabus(445) und Wolfgang Maier (448) ließen nicht nach und gewannen nochmals 16 Holz.

 

Thyrnau gem. – Otterskirchen gem.: 2406 : 2328 Holz

 

Anfangs konnten sich Brigitte Schlapps (382) und Irmgard Hagenbuchner (384) mit 30 Holz durchsetzen. In der Mittelpaarung musste Pavao Francic (312) in seinem ersten Spiel 55 Holz abgeben; Monika Schadenfroh (443) konnte sich knapp mit 4 Holz behaupten. Die Schlußkeglerinnen Anni Bieringer (408) und vor allem Claudia Wallner (477) brachten eine starke Leistung und spielten noch einen klaren Sieg nach Hause.

 

Spieltag am 19.03.16

 

Herren 1 – Niederwinkling: 6:2 / 3166:3112 Holz

 

Anfangs fand R.Beutlhauser (491) nicht ins Spiel und musste Mannschaftspunkt und 44 Holz abgeben. Z.Begic (522) machte es besser und gewann seinen MP sowie 10 Holz. In der Mittelpaarung spielte W. Kanamüller groß auf, spielte mit 556 Holz sein bestes Saisonergebnis und holte den MP sowie 35 Holz; Ersatzspieler Jan Maier (508) konnte das Spiel lange offen halten, verlor aber letztlich doch seinen MP und 12 Holz. Die beiden Schlußkegler J.Resch (563) und R.Ritzer (526) ließen dann ihren Gegnern keine Chance und stellten den Sieg gegen den Spitzenreiter sicher.

 

BSG Passau 2 – Herren 2: 2549 : 2483 Holz

 

Die Startkegler W.Schabus (446) und Jan Maier (418) gingen noch mit 26 Holz in Führung. Die Mittelpaarung mit W.Maier (418) und W.Nömer (387) konnte mit ihren Gegner dann aber nicht mithalten und verlor 51 Holz. Als auch die Schlußkegler Ju.Maier (407) und J. Kandlbinder (412) nicht an die zuletzt gezeigten Leistungen anknüpfen konnten und weitere 41 Holz verloren, stand die 3. Niederlage zu Buche, was aber bei bereits feststehender Meisterschaft nicht allzu schwer wog.

 

FA Deggendorf 2 – Thyrnau gem.: 2443 : 2329 Holz

 

B.Schlapps (401) und H.Dachs (402) konnten zu Beginn noch dagegen halten als sie nur 6 Holz abgeben mußten. In der Mittelpaarung verloren dann aber M.Schadenfroh (377) und Anfänger P.Francic (338) vorentscheidende 86 Holz. Die Schlußkeglerinnen A.Bieringer (391) und C.Wallner (420) spielten wieder auf Augenhöhe, verloren aber weitere 22 Holz. Insgesamt mit dem 5.Tabellenplatz eine sehr gute Saison.